www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mi 17 Okt, 2018 22:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbaupaket 1
BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 13:10 
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Hallo zusammen,

am Mittwoch und gestern kamen unsere Ausbaumaterialien. Wir dachten eigentlich, dass das meiste bereits Mittwoch gekommen wäre. Aber falsch gedacht. :dizzy: Als gestern der LKW kam konnten wir unseren Augen nicht trauen. :shock: Unser Haus ist voll mit Material.... Gestern haben wir während der Wartezeit auf das Material und unsere Helfer schon mal angefangen zu dämmen. In der unteren Etage sind alle Außenwände und ein Teil der Decke fertig. Wir waren richtig stolz auf unsere Arbeit. :D Heute wollen wir erstmal unseren Max Bahr Gutschein einlösen und ein bisschen Werkzeug einkaufen. Morgen gehts dann weiter...

Bis bald!

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 15:24 
Vorarbeiter
Vorarbeiter

... ihr seid ja richtig fleissig!
Hat es eigentlich doll gepickst,oder geht das jetzt im Winter wenn es nicht so warm ist und man nicht ganz so doll schwitzt???

BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 09:33 
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Hallo Jim Dog,

ging so. Gepiekt hat es trotzdem. Aber ich glaube der große Vorteil ist, dass man sich im Winter eh so dick anzieht. Im Hochsommer mit langer Hose und Pullover dämmen, stell ich mir echt schwierig vor.

BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 00:41 
Allrounder
Allrounder

kann auch nur sagen fleissig fleissig....

Und zum Thema pieksen bei höheren Temperaturen... Wanddämmung ist relativ harmlos, hart ist es im Sommer die Decken in Überkopfarbeit zu dämmen. Wir hatten dafür Einwegmaleranzüge, großfächige Atemmasken und Skibrillen, dann noch alle offenen Bereiche wie Hals und Handgelenke verklebt. Ich habe da in wenigen Stunden Kilos verloren...
Aber dafür war das kaltduschen hintereher angenehm, das dürfte jetzt schwerer fallen. Auf keinen Fall solltet ihr danach direkt warm duschen, dann werdet ihr das Zeug nie los. Und ich kann noch aus Erfahrung sagen, das das Pieksen bzw. die angeschlagene Atmung bei Rockwool (Steinwolle) längst nicht so schlimm ist, wie bei Isover (Glaswolle).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]