www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Sa 20 Okt, 2018 09:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitplan Handwerker
BeitragVerfasst: So 14 Okt, 2012 15:50 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Mi 10 Aug, 2011 12:08
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Württemberg
Haustyp: Trendline
Hausbaustatus: Keller/Bodenplatte
Hallo allerseits!

Am 13.11. ist es bei uns endlich soweit und unser Haus wird aufgebaut!

Wir haben für den Innenausbau komplett Handwerker aus unserem Ort beauftragt also kein Paket von Allkauf dazu gekauft.

Was meint ihr erfahrungsgemäß, wie viel Zeit die einzelnen Gewerke in etwa benötigen?! Da wir das nicht "nebenrum" machen lassen nur so wochenends oder so, sondern die Handwerker ja tagsüber arbeiten, erhoffe ich mir schon, dass der Ausbau recht zügig voran geht.

Bräuchte nur mal so nen kleinen Anhaltspunkt.. Wie lange welches Gewerk in etwa dauert... Damit ich die Jungs etwas in Schach halten kann :wink:

Über Tipps und Anregungen freue ich mich....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitplan Handwerker
BeitragVerfasst: So 14 Okt, 2012 19:28 
Offline
Allrounder
Allrounder

Registriert: Do 21 Jul, 2011 22:19
Beiträge: 205
Haustyp: Air2
Hausbaustatus: Einzug
Wir haben ja über allkauf ausbauen lassen, 1 Woche trockenbau, 6 Tage sanitär, 1tag Fußbodenheizung und 1 Tag Estrich. 2 Tage Elektro rohinstallation.
Ich weis das Elektro noch mal für 2tage kommt und die sanitär Leute auch zum anschließen.

_________________
http://fertighausallkauf.blogspot.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitplan Handwerker
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2012 10:02 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Mi 10 Aug, 2011 12:08
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Württemberg
Haustyp: Trendline
Hausbaustatus: Keller/Bodenplatte
Sonst niemand da, der mir mit nem groben Terminplan weiterhelfen kann..?!

Wir werden pro Gewerk mind. 2 Handwerker haben und wo wir können und Lust haben vielleicht auch bisschen mithelfen :wink:

Was sind eure Erfahrungen? In welchem Zeitrahmen ist der Ausbau so zu wuppen?! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitplan Handwerker
BeitragVerfasst: So 19 Mai, 2013 07:06 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Fr 05 Okt, 2012 16:00
Beiträge: 139
Haustyp: Life 10
Hausbaustatus: Bauvorbereitungen
Würde mich auch interessieren, wie lange alles dauert...wir haben auch für alles Firmen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitplan Handwerker
BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 10:30 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber

Registriert: Sa 30 Apr, 2011 05:43
Beiträge: 55
Wohnort: Geilenkirchen
Haustyp: Freiheit 2
Hausbaustatus: Fertig
Hallo,

also wir haben, Gas, Wasser, Elektro und Estrich über Allkauf machen lassen.
Sprich wir haben den kompletten Trockenbau übernommen und natürlich das Finishing :-)

Unser Haus wurde Mitte Februar gestellt und am 25. Juli sind wir umgezogen.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir, bis auf den HWR (noch nichtgestrichen), alles so gut wie fertig :-)
ein paar Kleinigkeiten fehlen immer noch... 2-3 Silikonfugen, die Fussleisten oben im Flur und
die Acrylfugen (Übergang Wand/Wand und Wand Decke),aber die waren von Anfang an für den
kommenden Herbst geplant, so dass das Haus sich erstmal setzten kann und einmal alle Jahreszeiten mitgemacht hat.
Diese Empfehlung hatten wir von verschiedenen Handwerkern und mit Häuslebauer bekommen.

Gas/Wasser ca 5 Tage / 2 Monteure
Fussbodenheizung 1 Tag / 3 Leute
Elektro 1*2 Tage und einmal 3 Tage je 2 Leute
Estrich 1 Tag, 3 Monteure

so grob müssten die Angaben stimmen ;-)

Viele Grüße

Patrick


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de