www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 23 Jul, 2018 03:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 06 Nov, 2013 10:29 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Fr 07 Jun, 2013 16:52
Beiträge: 15
Hausbaustatus: Bemusterung
Hallo,

wir haben letzte Woche unser Haus aufgestellt bekommen und gestern kam das Ausbaupaket 1. (Darum ist auch heute Pause, war doch recht anstrengend 3 LKW´s an einem Tag in Haus zu bringen ;-))
Ich wollte dann vor ein paar Tagen einen Termin mit der Elektrofirma vereinbaren, da die ja fast zuerst ins Haus müssen. Allerdings wollten die erst im Januar bei mir anfangen und das kann doch nicht die übliche Dauer sein? Wenn Elektro nicht drin ist, dann kann ich nicht beplanken bzw. Estrich usw. einbringen.
Wie lange hat das bei euch gedauert? Gibts empfehlungen.
Denn Innendienst haben wir kontaktiert (natürlich per Email, da ja nie einer ans Telefon geht). Die wollen das zwar besprechen, aber ob da eine Verbesserung herauskommt....

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

danke
RRausZ


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 06 Nov, 2013 10:56 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Sa 23 Mär, 2013 09:32
Beiträge: 109
Hausbaustatus: Endspurt
Hi

Unser Haus wird nächsten Donnerstag gestellt 14./15. am 18. haben wir Abnahme und am 19. kommt schon der Elektriker.
Komisch...

_________________
Grüße
Steph & Jochen
http://michelatsch.de/kbh/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 06 Nov, 2013 11:53 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Do 17 Nov, 2011 09:19
Beiträge: 8
Haustyp: Air 6
Hausbaustatus: Innenausbau
Normalerweise sollte die Elektrorohinstallation schon drin sein bevor das Ausbaupaket 1 kommt.
Bei uns war die Fa. 5 Tage nach Hausstellung.
Es hat geheissen das bis zur Rohmontage keine Ausbaumaterialien im Haus lagern dürfen, weil die Monteure sonst keinen Platz zum Arbeiten haben.

Gruss Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 06 Nov, 2013 13:33 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 170
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Hallo,

bei uns sollten die Elektriker in der Woche nach der Hausaufstellung kommen, da Sie aber schon früher Zeit hatten
sind sie bereits am letzten Hausaufstellungstag gekommen.

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 06 Nov, 2013 17:32 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Fr 07 Jun, 2013 16:52
Beiträge: 15
Hausbaustatus: Bemusterung
Hi,

danke für die vielen Antworten. Das zeigt mir dann ja eindeutig, das mit unserer Elektrofirma irgend etwas schief läuft.
Die haben uns zwar gesagt, dass wir schon die Dämmung einbringen können, aber das dauert ja auch nicht ewig.
HAbt ihr noch weitere Tipps und Meinungen.

danke RRausZ


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 06 Nov, 2013 20:30 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Sa 23 Mär, 2013 09:32
Beiträge: 109
Hausbaustatus: Endspurt
wir haben von der Elektrofirma Post bekommen, woraus klar hervor ging, dass sie 3 Wochen Zeit brauchen (Vorlauf) Das lief super. Merkwürdig. Haben die Euch vorher nicht angeschrieben?

_________________
Grüße
Steph & Jochen
http://michelatsch.de/kbh/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 06 Nov, 2013 20:37 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Fr 07 Jun, 2013 16:52
Beiträge: 15
Hausbaustatus: Bemusterung
Hi,

wir haben von denen Post bekommen und auch ein paar Unterlagen getauscht. Ich habe die Firma über den geplanten Aufstellungstermin auch informiert. 3 Wochen wäre ja auch noch vertretbar, aber 3 Monate ist echt zu viel.

ciao RRausZ


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 07 Nov, 2013 15:47 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi
Benutzeravatar

Registriert: So 29 Jan, 2012 08:33
Beiträge: 102
Wohnort: Bad Driburg
Haustyp: Cool 2
Hausbaustatus: Fertig
Klar ist es einfacher für den Elektriker zu hantieren, wenn alles frei ist. Aber der kann auch zaubern, wenn die Hütte noch ganz gut voll steht. Elektriker sind von anderen Bauten ganz andere Sachen gewohnt.
Wir machen alles selbst auf dem Bau, nur der Elektriker ist ein Bekannter von mir. Er gönnte sich erst noch Urlaub. Konnte er ruhig. In der Zwischenzeit haben wir alles an Dämmung verbaut, Innenwände einseitig beplankt, Heizungshauptleitungen und Sanitärrohre gelegt, HWR im Keller vorbereitet, Sptzboden fertig und all sowas. Juckte ihn nicht die Bohne, am Samstag startet er nun.

_________________
-------------------------------------
http://cool2-alhausen.blogspot.de/ Unser Hausblog, nicht perfekt, aber immerhin bebildert :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de