www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Do 15 Nov, 2018 19:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allkauf-Subunternehmen Chaos
BeitragVerfasst: Do 27 Mär, 2014 14:01 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Sa 14 Sep, 2013 21:20
Beiträge: 24
Haustyp: Summertime 6
Hausbaustatus: Innenausbau
Hallo alle zusammen,
wir haben gerade richtig den Kanal voll.
Wir haben über Allkauf die Dienstleistungen Elektro, Sanitär und Estrich gebucht.
Schnell stellte sich raus, dass die Koordinierung ein Grauen ist, doch nun haben wir es echt satt.
Nach langem Warten (7 Wochen nach Abschicken der Checkliste) sind endlich die Sanitärer da. Unser Estrich kommt am 09.04. (das war wirklich unproblematisch). Am Montag haben wir den Elektrikern gesagt, dass sie definitiv am 14.04. kommen sollen. Eigentlich wussten die das seit Mitte Februar, aber nun heißt es NÖ, KEINE ZEIT. Frühestens am 22.04.
Aber damit noch nicht genug. Als wir den Sanitärer gefragt haben, wann unser Gasanbieter kommen kann, wegen Abnahme der Anlage, sagte er uns, dass er die Therme nicht anschließt. Das macht denen ihr Kundendienst. Wir also den angerufen. Was sagt der. "Sie können erst einen Termin bekommen, wenn der Elektriker fertig ist. Dann dauerst aber 2 -3 Wochen."
HALLOOOO gehts eigentlich noch?
War das bei euch auch so?
Wir sind tierisch genervt, weil sich unsere Planung um 3-4 Wochen verschiebt. Wohnung wurde uns wegen Eigenbedarf zum 30.06. gekündigt. Nur bis dahin werd ich wohl kaum ne Fliese aufm Boden haben, weil die Anlage noch nicht aufgeheizt ist.
VG

_________________
Unser Baublog: http://www.summertime-bayern.blogspot.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allkauf-Subunternehmen Chaos
BeitragVerfasst: Do 27 Mär, 2014 14:06 
Offline
Meister aller Gewerke
Meister aller Gewerke

Registriert: Mi 25 Jan, 2012 08:06
Beiträge: 574
Wohnort: Beckingen
Haustyp: Cool2
Hausbaustatus: Fertig
Und täglich grüßt das Murmeltier

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allkauf-Subunternehmen Chaos
BeitragVerfasst: Do 27 Mär, 2014 14:13 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 172
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
War bei uns auch so und noch viel schlimmer.

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allkauf-Subunternehmen Chaos
BeitragVerfasst: Do 27 Mär, 2014 14:21 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Sa 14 Sep, 2013 21:20
Beiträge: 24
Haustyp: Summertime 6
Hausbaustatus: Innenausbau
Aber mal ehrlich, das kann doch nicht sein. Warum bekommen die es nicht hin? Warum muss man alles so kompliziert machen.
Ich habe es echt satt. Nie nie nie nie wieder baue ich ein Haus.
VG

_________________
Unser Baublog: http://www.summertime-bayern.blogspot.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allkauf-Subunternehmen Chaos
BeitragVerfasst: Do 27 Mär, 2014 15:15 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Sa 23 Mär, 2013 09:32
Beiträge: 109
Hausbaustatus: Endspurt
Das Zusammenspiel hat bei uns erstaunlich gut funktioniert. Da gab es ganz andere Sachen die mich an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. Heute kamen die Elektriker für die Endinstallation, morgen nochmal und dann kommt HOFFENTLICH nächste Woche das Ausbaupaket 2, wir müssen zum 30.4 raus sein hier :-( Und dann sind wir 4 Monate im Verzug...ach 5 sogar.

_________________
Grüße
Steph & Jochen
http://michelatsch.de/kbh/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allkauf-Subunternehmen Chaos
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2014 14:19 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber

Registriert: Sa 14 Dez, 2013 14:19
Beiträge: 60
Haustyp: Cool2
Hausbaustatus: Fertig
Ja wenn du nicht alles selbst organisierst und jedem persönlich druck machst verlängert sich bei allkauf die bauzeit um ein vielfaches.

Kollgee von mir hat Massiv Stein auf Stein gebaut war nur nen Monat langsamer als wir unser haus wurde im Januar gesellt und im Juli sind wir erst eingezoogen Fertighaus schnell naja....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allkauf-Subunternehmen Chaos
BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 09:13 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Mo 29 Sep, 2014 15:35
Beiträge: 11
Haustyp: Generation 7
Hausbaustatus: Vertragsabwicklung
Wir haben einen privaten Organisator, der hat ein Netzwerk an Vertragshandwerkern, mit dem machen wir das persönlich quasi und Allkauf ist nur planerisch involviert, aber nicht operativ, dieser ganze Subunternehmenskram und diese "Kontrolllosigkeit" war uns egal bei welchem Anbieter noch nie geheuer, da musst gnadenlos selbst am Start sein, und wenn du ein paar gute Leute kennst, also "externe", dann lieber so machen... Eine Bekannte hatte das auch so wie ihr gemacht und ist auch iwann wahnsinnig geworden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de