www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 23 Jul, 2018 03:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dampfbremsfolie Innenwand EG-Decke
BeitragVerfasst: So 08 Mär, 2015 08:43 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Do 10 Apr, 2014 09:49
Beiträge: 3
Hallo. Ich habe mir gerade die Dampfsperre genauer betrachtet. Kann es sein das die Folie im EG Deckenbreich gar nichts zur luftdichtigkeit beisteuert? Zum Verständnis: Folie kommt an Außenwand wird auf Bodenplatte übergelapt und luftdicht verklebt. Von oben wird die weiße Folie runtergeklappt und verklebt. Ist nun nicht schon der außenkörper dicht. Ich Frage deshalb, weil man bringt nun die Folie ja an die EG Decke an verklebt den über stand an die folie der Außenwand und mit einen überstand an die Innenwand. Wenn ich aber jetzt die Innenwand genauer betrachte kann dort ja lift hinter die folie gelangen.Und zwar z.b. genau dort wo durch kabeleinführungen die Fermacelplatte ein gesagt wurden. Quasi strömt Luft im Bodenbereich in die Innenwand und von dort aus hinter die Folie im EG Deckenbereich. ???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2015 23:35 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 14 Aug, 2012 12:20
Beiträge: 163
Wohnort: Dörth
Haustyp: Feeling 5
Hausbaustatus: Fertig
Im EG dient die Dampfsperre eigentlich nur als Rieselschutz, da die komplette Aussenhülle ja schon luftdicht verpackt ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de