www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Do 15 Nov, 2018 22:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blower Door Test
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2015 15:57 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: So 31 Aug, 2014 13:36
Beiträge: 9
Haustyp: Einfamilienhaus
Hausbaustatus: Vertragsabwicklung
Hab mal eine Frage, an die, die es schon hinter sich haben:

Wann wird der Blower Door Test durchgeführt? Habe gelesen, erst nach dem kompletten Innenausbau?!? Aber ist es nicht ratsam, nach der Anbringung der Dampfsperrfolie und der darüberliegenden Lattung den Test zu machen? Um eventuelle unddichte Stellen direkt und einfach zu korrigieren?

Ist bei dem Blower Door Test auch eine Leckagen Ortung dabei? Da er in der Kostenschreibung ja mit 1000 € angesetzt ist, würde ich mal davon ausgehen, da ich bei keinen anderen Anbieter einen so hohen Preis bekommen habe.

Um Antworten wäre ich sehr dankbar!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blower Door Test
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2015 20:18 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 172
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Ich glaube wenn ich mich recht erinnere, dass in der Bauleistungsbeschreibung steht, dass bei Allkauf die Ebene aus Fermacell und Gipskartonplatten als luftdichte Ebene gewertet wird und deshalb der Blower Door Test auch erst nach der Fertigstellung des Trockenbaus erfolgt.
Das kann natürlich einige lecks in der Folie verschleiern, darum hatte unser Bausachverständige auch dazu geraten den Test nach anbringen der Folie durchzuführen.

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blower Door Test
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 07:29 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: So 31 Aug, 2014 13:36
Beiträge: 9
Haustyp: Einfamilienhaus
Hausbaustatus: Vertragsabwicklung
Dindin hat Allkauf es dann auch so durchgeführt? Oder seit ihr noch nicht soweit?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blower Door Test
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 09:55 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 172
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Es würde bei uns so durchgeführt wie Allkauf es geplant hat, also nach der Trockenbauphase.
Unser Bausachverständige hatte zuvor mit Allkauf telefoniert und die liesen da nicht mit sich verhandeln.
Da aber der Ausbau und auch die Folie durch unseren unabhängigen Sachverständigen überprüft und abgenommen wurden
(auch mit Wärmebildkamera und Nebeltest) war es bei uns eher das kleinere Problem.
Falls dich der Ablauf des Blower Door Test interessiert wir haben diesen auf unserem Baublog dokumentiert (auch mit dem genauen Zeitpunkt
wann dieser durchgeführt wurde und den Ergebnissen).

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blower Door Test
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 11:08 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: So 31 Aug, 2014 13:36
Beiträge: 9
Haustyp: Einfamilienhaus
Hausbaustatus: Vertragsabwicklung
Super. Wie ist denn die Domain Adresse?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blower Door Test
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 13:09 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 172
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
www.bauimtal.de

Steht aber auch in meiner Signatur :wink:

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de