www.allkaufforum.de
http://allkaufforum.de/

Sichtbare Decke
http://allkaufforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2310
Seite 1 von 1

Autor:  Steffen [ Mi 04 Nov, 2015 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Sichtbare Decke

Hallo,
Wir planen derzeit unsere Allgäu Haus und da wir Holzdecke sehr mögen würden wir beim Ausbau gerne die Decke offen lassen, d.H. nicht mit Platten verbauen.
Wir haben das bei einigen anderen Fertighausherstellern schon gesehen, Allkauf bietet diese Option im Standard nicht an.
Unser Berater meinte das manche Kunden das schon so gemacht haben.
Hat jemand Erfahrung damit? Was gibt es zu beachten?
Gruß
Steffen

Autor:  -marcus- [ Fr 06 Nov, 2015 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sichtbare Decke

Hallo,

dann würde man ja von unten die Spanplatten des oberen Stockwerks sehen.

Da müsste man sich auf jedenfall etwas überlegen wie Schalbretter oder spanplatten zwischen die Sparren zu schrauben.

Das ist sowieso sinnvoll, da du die Zwischendecke ja irgendwie dämmen musst, bedenke die Geräuschkulisse.

Gruß

Marcus

Autor:  Denni [ Mo 09 Nov, 2015 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sichtbare Decke

Also Spanplatten sind ja nicht wirklich hübsch anzusehen. Warum nicht die Decke mit einer Verkleidung aus Holz abdecken?

Autor:  speedyct [ So 24 Jan, 2016 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sichtbare Decke

Im EG nicht möglich. Keine Dämmung, offene Leitungsführung, Einbau Lampen usw.

Autor:  melvin [ Fr 18 Mär, 2016 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sichtbare Decke

Hallo,

ich habe bei mir zu Hause auch eine Holzdecke verbaut. Zumindest eine, damit es nicht zu viel wird. Die Altholzplatten habe ich online bestellt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/