www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 15 Okt, 2018 20:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Estrich Bewehrung - Ja oder Nein???
BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2011 11:49 
Offline
Dr. Haus (Moderator)
Dr. Haus (Moderator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 08 Jun, 2010 16:12
Beiträge: 1208
Haustyp: Kristall 3
Hausbaustatus: Fertig
Hallo Forengemeinde,

wir haben seit dem Wochenende den Estrich im Haus. Jetzt hat uns ein Bekannter gefragt, wie wir die Bewehrung ausgeführt hätten... öhm...unser Estrichleger hat darauf verzichtet...bis aufs Bad: hier wurden Kunststoffasern eingemischt.

Habt ihr Bewehrung, bzw. für wie notwendig haltet ihr diese, bzw. gibts schon Erfahrungen ein paar Jahre nach Estrich und Fliesenverlegung???

_________________
Diagnosen und passende "Medikamente" stets parat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2011 12:01 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1325
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
Also bei uns keine Bewehrung. Aber auch nach 5 Jahren keine Probleme. Warum hat er speziell im Bad die Kunststofffasern eingearbeitet?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2011 12:54 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Fr 27 Nov, 2009 13:14
Beiträge: 190
Hi,
die Kunststofffasern haben wir im ganzen Haus. Sind wohl für geflieste Böden gedacht. Ansonsten haben wir auch nur Estrich ohne Bewehrung.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2011 13:36 
Offline
Dr. Haus (Moderator)
Dr. Haus (Moderator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 08 Jun, 2010 16:12
Beiträge: 1208
Haustyp: Kristall 3
Hausbaustatus: Fertig
Warum nur im Bad die Fasern? Keine Ahnung...

Die beiden Muggels machen schon seit etlichen Jahrzehnten Estriche und kennen sich bestens aus...
Der Estrich ist astrein eingebracht und an bestimmten Ecken haben sie die Randdämmstreifen doppelt genommen, wegen mehr Bewegungsfreiheit für die Estrichplatte... 8)

_________________
Diagnosen und passende "Medikamente" stets parat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2011 18:53 
Offline
(H)Ausbaugott
(H)Ausbaugott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 18:57
Beiträge: 1244
Haustyp: 605045
Hausbaustatus: Fertig
Hüstel. Hüstel. Hüstel.

Da hat wohl mal wieder einer zu tief im Internetportal für gescheiterte Bauherren gestöbert :D :D

@ Aiawappa

Kein Bange, solltest Du den Zeitpunkt erleben an dem die Bank Ihre Grundschuld löschen möchte, sprich Du am Rollator gehst, die Enkelkinder wie die Geier auf das Haus warten und im Pflegeheim endlich ein Platz frei wird ( denn Dir natürlich jemand wegschnappt der noch mehr Vitamin B besitzt ) auch dann wird der Estrich noch da liegen wo Ihr ihn vor kurzem erst hingepflanzt habt. :D :D

Nein im Ernst, unser Estrichleger hat im gesamten EG mit den Flocken " Frau Holle " gespielt um die Verlegung mit Fliesen vorzubereiten.

Kenne mehrere Bauherren die ohne den Schnickschnack auch noch sehr zufrieden sind.

Denk dran, ruhig bleiben - die Bank brauch Dich noch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2011 07:52 
Offline
Dr. Haus (Moderator)
Dr. Haus (Moderator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 08 Jun, 2010 16:12
Beiträge: 1208
Haustyp: Kristall 3
Hausbaustatus: Fertig
@605045
Nicht nur die Bank braucht mich...meine Frau erhebt da auch noch tierisch hohen Anspruch drauf...zumindest mal solange, bis die Bude fertig gebaut und bezahlt ist... :P

Ne ernsthaft, habe mich mit der Estrichmaterie viel zu wenig auseinandergesetzt, da ich den Muggels einfach vertraue (die Erfahrung der Herren begeistert schon, auch der Leumund...)...

_________________
Diagnosen und passende "Medikamente" stets parat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de