www.allkaufforum.de
http://allkaufforum.de/

Spülmaschine mit Aquastopp
http://allkaufforum.de/viewtopic.php?f=11&t=1973
Seite 1 von 1

Autor:  Stacy [ Do 11 Jul, 2013 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Spülmaschine mit Aquastopp

Hallo liebe Hausbewohner,

wir befinden uns in der Endphase beim Bau. Unser letzter Meilenstein ist der Ausbau und die Einrichtung der Küche. Richtig schick soll die Küche werden. Da arbeiten wir gerade an den Zulauf für Spüle und Spülmaschine. Wir haben uns den Traum vom Haus sprunghaft erfüllt. Vorher haben wir nur in einer kleinen Wohnung gelebt, in der kein Platz war für eine Geschirrspülmaschine. Daher ist das ganz neu für uns. Mein Lebenspartner und ich fragen uns nun, was wohl besser ist: gleiche eine Spülmaschine mit integriertem Aquastop besorgen oder eher eine "normale" und den Zulauf einem Aquastop-Schlauch versehen? Oder ist beides sogar besser, weil sicherer?
Hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig :)

Beste Grüße,
Stacy

Autor:  DirkLorenz [ Do 11 Jul, 2013 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spülmaschine mit Aquastopp

Hallo!

So weit ich weiß sind heute auch günstige Modelle bereits Serienmäßig mit Aquastopp ausgerüstet.

Autor:  Marco [ Fr 12 Jul, 2013 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spülmaschine mit Aquastopp

Der Zulaufstopp mit Aquastop schliesst den Wasserzulauf erst, wenn ein immens hoher Druckverlust, Sprich Wasser aus der Maschine austritt. Da kann der Schlauch vor sich hin sickern, ohne das was ausgelöst wird.
Aquastop integriert bedeutet, das sich unterhalb des Geschirrpülers eine Wasserdichte Wanne befindet, wo ein Schwimmer eingebaut ist. Sogar der Zulaufschlauch ist ein zweites mal ummantelt. Sobald diese Wanne unterhalb gefüllt ist, wird der Wasserzulauf nicht mehr geöffnet. Somit ist der Aquastop im Zulauf eher eine provisorische Lösung.

Autor:  Stacy [ Sa 13 Jul, 2013 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spülmaschine mit Aquastopp

Ah okay, bei einer Spülmaschine mit Aquastop ist man demnach doch auf der eher sicheren Seite. Entschuldigt, wenn die Frage simpel erschien. Wir können uns jetzt beruhigten Gewissens umsehen.

Danke ihr beiden :)

Schöne Grüße,
Stacy

Autor:  DirkLorenz [ Mo 15 Jul, 2013 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spülmaschine mit Aquastopp

Smiple Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten :lol:

Autor:  Stacy [ Mo 15 Jul, 2013 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spülmaschine mit Aquastopp

Hehe, das ist sehr lieb :) Wir haben schöne Küchenmöbel hier gefunden und haben dadurch endlich die genauen Maße für die Spülmaschine - 60 cm breit x 85 cm hoch wird reichen, was schon mal erfreulich ist, weil wir auch keine allzu kleine Spülmaschine wollen. Wenn die Rohre fertig sind und der restliche Bauschutt auch weg ist, kann es losgehen mit dem Einbau der Küche... das wird noch ein Spaß :army:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/