www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Do 15 Nov, 2018 19:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2015 12:20 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Mi 30 Apr, 2014 14:07
Beiträge: 14
Haustyp: Präsent 5
Hausbaustatus: Innenausbau
Hallo liebe Mitstreiter,

der Ausbau unseres Hauses ist nun in vollem Gange und da gilt es auch noch ein paar Dinge zu organisieren.

Wir haben für das Wohnzimmer, die Küche, den Flur und die Dusche LED-Deckenspots als Beleuchtung vorgesehen.
Wie viele von Euch wissen dürften muss man bei der Montage auf die Dampfsperre achten und aufpassen, dass diese nicht verletzt wird.
Deshalb empfehlen sich Spots mit einer geringen Einbautiefe.
Da ich selbst jedoch leider absolut keine Erfahrung mit Spots habe wollte ich Euch fragen, welche Spots Ihr verbaut habt und wie Ihr damit zufrieden seid.

Kann mir jemand hilfreiche Tipps dazu geben? :) :idea:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2015 09:07 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: So 28 Dez, 2014 13:36
Beiträge: 18
Haustyp: Präsent 8
Hausbaustatus: Vertragsabwicklung
Guckst du hier : http://allkaufforum.de/viewtopic.php?f=6&t=2254


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 22 Jun, 2015 14:33 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Mi 30 Apr, 2014 14:07
Beiträge: 14
Haustyp: Präsent 5
Hausbaustatus: Innenausbau
Marc-OS hat geschrieben:


Wenn ich jetzt Abstandshalter gesucht hätte wäre der Link bestimmt nützlich gewesen :wink:
Es geht mit aber um die Spots selbst. Das Forum habe ich schon komplett durchforstet aber leider nichts gefunden

Trotzdem vielen Dank für den Beitrag.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2015 11:05 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1325
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
Dort wo Spots eingebaut werden, kann man die Dampfsperre nicht so Stramm an die Decke ziehen. Ich habe bei den Einbauspots die Dampfsperre gut zurückdrücken können. Normalerweise hat man ca. 3-4 cm Einbautiefe, wenn die Dampfsperre stramm montiert wurde. Ich habe die Dampfsperre gut 15cm zurückdrücken können.
Ganz auf Abstandshalter würde ich trotzdem nicht verzichten, da auch LED-Spots, je nach eingebauten Chips (Luxeon z.B.) auch gut Wärme erzeugen können. Ein Hitzestau kann die Lebenszeit rapide verkürzen.
Wenn man das beachtet, kann man eigentlich Jeden Spot einbauen. Also sucht euch Spots aus, die euch gefallen.
Aber auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft 2 mal. Viele günstige Produkte im Baumarkt (Chinakracher) leben nicht lange. Zwar ist ein Markenhersteller kein Garant für alles, aber bei namhaften Firmen (Osram als Beispiel) ist eine Ausfallquote schon ziemlich gering.

Wegen der Verletzung der Dampfsperre in der Decke: Im Erdgeschoss ist das nicht so schlimm, wenn die Dampfsperre verletzt wurde. Da gilt die Dampfsperre hauptsächlich als Rieselschutz für die Dämmung. Man kann die also ohne Bedenken wieder zukleben. Im OG ist das schlechter, aber da kann man die Dampfsperre ggf. vom Dachgeschoss aus reparieren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de