www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Di 12 Dez, 2017 11:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smart Home etablieren
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2017 21:12 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 18 Okt, 2017 21:02
Beiträge: 2
Hallo Forumsgemeinde ! :)

Ich bin neu hier und habe mal sofort eine ganz spezielle Frage.

Mein Mann und ich möchten unser Eigenheim mit Smart Home Geräten ausstatten. Nun ja..eher mehr "er" als ich. Als begeisterter Technikfreak will er quasi alles über sein Smartphone steuern können. Ich kenne mich mit dieser Materie gar nicht aus, mein Mann leider auch nicht so wirklich. Handwerklich haben wir beide auch eher 2 Linke Hände.


Meine beiden Fragen wären jetzt:
1. Gibt es empfehlenswerte Anbieter, die eine Smarthome-Installation nach Wünschen so installieren, wie man es gerne hätte?
2. Gib es Anbieter für Smarthome-Geräte, die ein "No-Go" sind oder andererseits ein "must have"?

Insbesondere geht es um die Steuerung von Licht, Musik und Heizung.

Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smart Home etablieren
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2017 12:15 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 162
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Hallöchen,

empfehlen kann ich dir da leider auch keinen Anbieter, da mein Mann bei uns im Hause alles selbst programmiert und erstellt was mit dem SmartHome zu tun hat.
Aber vielleicht helfen dir seine Informationen dazu auch weiter, du kannst gerne mehr dazu auf unserem Blog unter www.bauimtal.de
lesen.

Viele Grüße

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smart Home etablieren
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2017 17:28 
Offline
Jungspund
Jungspund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Okt, 2017 00:20
Beiträge: 9
Haustyp: Reihenhaus
Hausbaustatus: Innenausbau
Ich frage mich was wird er machen wenn sein Handy nicht mehr so will wie er?
Nicht geht mehr?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smart Home etablieren
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2017 17:51 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Fr 07 Jul, 2017 18:38
Beiträge: 4
Hausbaustatus: Interessent
Dann existieren immer noch normale Schalter / Taster ( Sensoren ) zur Steuerung des Lichtes usw.
In den seltensten Fällen wird im Rahmen einer Hausautomation komplett auf Bedienmöglichkeiten neben Smartphone und Tablet verzichtet.
Das ist also kein wirkliches Argument.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smart Home etablieren
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2017 14:24 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Mi 22 Aug, 2012 19:16
Beiträge: 15
Haustyp: Best of No 9
Hausbaustatus: Planungsphase
Hi zusammen,

wir haben auch eine Hausautomation eingebaut und überall Taster. Die sind zwar etwas moderner und können verschiedene Befehle ausführen, allerdings sind es Taster.

Wenn ihr die Automation komplett einbauen lassen wollt, müsst ihr überlegen, ob ihr das MyGekko Paket von Allkauf nutzt. Für uns war es unpassend, da man komplett alles von dort nehmen muss, z.Bsp. auch die elektrischen Rollläden. Da kosten aber zwei so viel, wie ich jetzt für 13 Motoren gezahlt hab.

Ich hab auch länger gesucht und mich dann für Loxone entschieden, hier fand ich das Preis- Leistungsverhältnis für mich am besten passend. Hier habe ich alles was im Keller ist (Ein Server und verschiedene Erweiterungen) von einem Loxone Händler einbauen lassen und das Grundprogramm aufsetzen lassen und alles weitere mache ich selbst.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smart Home etablieren
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2017 19:51 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Fr 07 Jul, 2017 18:38
Beiträge: 4
Hausbaustatus: Interessent
Ich würde ebenfalls zu Loxone raten!
Allerdings von einem Fachbetrieb installieren lassen bzw. von einem Loxone Partner.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de