www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Do 20 Sep, 2018 11:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hohlwanddosen
BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2012 20:17 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Mi 10 Aug, 2011 12:08
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Württemberg
Haustyp: Trendline
Hausbaustatus: Keller/Bodenplatte
Hallo!

Nochmal ne Frage zur Elektroinstallation.. Mittwoch kommt eh der Bauleiter aber trotzdem ;-)
Bei den Außenwänden kommt ja auf die Dämmung die Fermacelplatten, dann die Folie und dann die Rigipsplatten.. Da bohr ich ja durch und setz die hohlwanddosen..
Gibt's da noch irgendwas spezielles zu beachten zwecks dampfsperre oder ist das so ok?!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlwanddosen
BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2012 21:16 
Offline
Saarländer auf Patrouille (Moderator)
Saarländer auf Patrouille (Moderator)

Registriert: Sa 30 Jul, 2011 16:32
Beiträge: 447
Haustyp: Freiheit 2
Hausbaustatus: Fertig
Das ist so ok wenn du ausschließlich winddichte Hohlwanddosen verwendest und die Membran
nur so groß durchlöcherst wie es für das Kabel notwendig ist sprich das durchgesteckte Kabel
die winddichtheit wiederherstellt. Auf die Kaiserfolie haben wir verzichtet, darum kann ich dazu
nichts sagen. Blower Door Test ist morgen, die Stunde der Wahrheit :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlwanddosen
BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2012 21:49 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Mi 10 Aug, 2011 12:08
Beiträge: 132
Wohnort: Baden-Württemberg
Haustyp: Trendline
Hausbaustatus: Keller/Bodenplatte
Ihr habt auf die Folie verzichtet? Kaiserfolie? Das ist aber nicht Die blau-weiß gestreifte?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlwanddosen
BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2012 23:19 
Offline
Saarländer auf Patrouille (Moderator)
Saarländer auf Patrouille (Moderator)

Registriert: Sa 30 Jul, 2011 16:32
Beiträge: 447
Haustyp: Freiheit 2
Hausbaustatus: Fertig
Nein, das sind die kleinen Folien welchen über die Hohlwanddosen geklebt werden und
in meinen Augen wenig Sinn machen. Die blau/weiße Folie haben wir sehr gewissenhaft
verarbeitet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlwanddosen
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2012 08:59 
Offline
Meister aller Gewerke
Meister aller Gewerke

Registriert: Mi 25 Jan, 2012 08:06
Beiträge: 574
Wohnort: Beckingen
Haustyp: Cool2
Hausbaustatus: Fertig
Die von Allkauf beauftragten Elektriker verwenden die Kaiserfolie auch nicht.

Hab auch eine schriftliche Stellungnahme von Allkauf das die Kaisefolie nicht mehr benötigt wird.

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlwanddosen
BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2014 07:33 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi
Benutzeravatar

Registriert: So 29 Jan, 2012 08:33
Beiträge: 102
Wohnort: Bad Driburg
Haustyp: Cool 2
Hausbaustatus: Fertig
Schon seltsam, mit der Kaiserfolie. Jeder sagt dass es Quatsch ist. Nach der 2. hab ichs gelassen, weil das schon beim Verlegen reinster Mumpitz ist.
Blower Door Test haben wir mit 0,90 bestanden, obwohl 3 Aussendosen noch nicht zu waren... und da macht man sich nen Kopf um den korrekten Sitz dieser Folie :-) Mein Leitspruch: "Silikon macht das schon!" :-)

_________________
-------------------------------------
http://cool2-alhausen.blogspot.de/ Unser Hausblog, nicht perfekt, aber immerhin bebildert :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de