www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 23 Jul, 2018 02:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Außensteckdose einbauen
BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2014 09:46 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber

Registriert: So 02 Aug, 2009 15:31
Beiträge: 66
Haustyp: dream 12
Hausbaustatus: Fertig
Hallöchen,

meine Frau möchte auf der Vorderseite unseres Häuschens eine neue Außensteckdose. Ich würde gerne von der schon vorhandenen Außensteckdose die ungefähr 10m weit weg ist ein neues Kabel verlegen. Das Kabel verlegen ist kein Problem, da ich es an der Bodenplatte entlang legen kann. Da ich das Kabel aber von der Steckdose nach unten bzw. von der Bodenplatte zur neuen Steckdose nach oben so verlegen möchte das man es nicht sieht, sollte es unter den Putz in die Außendämmung rein. Aber nun die Frage: Wie mache ich den Schlitz weder zu? Nur neu Putz drüber spachteln scheint mir keine gute Lösung zu sein (Rißbildung bzw. mit der Zeit Ausbrüche). Hat da schon jemand Erfahrung?

Grüsse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Außensteckdose einbauen
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2015 15:53 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi
Benutzeravatar

Registriert: So 29 Jan, 2012 08:33
Beiträge: 102
Wohnort: Bad Driburg
Haustyp: Cool 2
Hausbaustatus: Fertig
Moin! Erfahrung nicht, aber mich würde schon interessieren wie es nun ausgegangen ist :-)

_________________
-------------------------------------
http://cool2-alhausen.blogspot.de/ Unser Hausblog, nicht perfekt, aber immerhin bebildert :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Außensteckdose einbauen
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2015 20:18 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber

Registriert: So 02 Aug, 2009 15:31
Beiträge: 66
Haustyp: dream 12
Hausbaustatus: Fertig
Ich hab das mal so umgesetzt wie beschrieben. Mit einem kleinen Cutter habe ich einen ca. 1,5cm tiefen Kanal in die Dämmung geschnitten, Kabel eingezogen und mit Styroporkleber fixiert. Den Kanal mit dem losen Styropor aufgefüllt und mit Kleber fixiert. Das ganze dann wieder Sauber verputzt. Im gleichen Zug habe ich über die Steckdosen eine Außenbeleuchtung angebracht. Bisher habe ich das ganze Jahr noch keine Veränderungen festgestellt. Da wir aber einen gut Kalten Winter haben (-25°C war das tiefste) bin ich auf das Frühjahr gespannt ob Feuchtigkeit eingedrungen ist und das ganze sich bewährt hat. Das einzige was mich bis jetzt stört, ist das man bei genauerem hinsehen die neu verputzten Stellen sieht. Die Stellen sind etwas heller als der Rest.

Ich gebe mal im Frühling nochmals Bescheid wie gut die Sache hält.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de