www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Di 20 Nov, 2018 12:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2014 18:36 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Di 23 Dez, 2014 18:18
Beiträge: 11
Haustyp: Präsent 4
Hausbaustatus: Finanzierung
Guten Abend,

bei Vertragsunterschrift war das noch kein Thema, aber wenn man dann mal so anfängt zu planen, was man denn UNBEDINGT noch alles haben muss, kommen so ein paar Themen auf den Tisch, an die man nicht gedacht hatte. :lol:

So bei mir gerade auch KNX. Die Anhänger sagen ja, dass man das auf jeden Fall einplanen sollte, da alle Häuser, die das in ein paar Jahren nicht haben nutzlos sind. :wink: :roll:

Wir haben das Dienstleistungspaket Elektro mitgebucht und nun ist die Frage:
KANN Allkauf KNX mit anbieten oder müsste ich das dafür rausnehmen lassen und eine Spezialfirma beauftragen?
Mein Plan ist es, erstmal nur eine Grundinstallation vornehmen zu lassen, die in Zukunft einen weiteren Ausbau möglich macht.

Vielen Dank für eure RÜckmeldungen.

Grüße,
RS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 24 Dez, 2014 12:11 
Offline
(H)Ausbaugott
(H)Ausbaugott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 18:57
Beiträge: 1244
Haustyp: 605045
Hausbaustatus: Fertig
RuneSl hat geschrieben:
Die Anhänger sagen ja, dass man das auf jeden Fall einplanen sollte, da alle Häuser, die das in ein paar Jahren nicht haben nutzlos sind. :wink: :roll:


OT on

Wir klären die User erstmal auf was KNX überhaupt bedeutet: Klick

Selbstredent zähle ich zur Mehrheit derer die bis vor wenigen Minuten nicht einmal wussten was diese Technik überhaupt möglich macht.

Jener Fortschritt? kann das Leben leichter machen, ob es schließlich förderlich ist das ich meine Heizungsanlage aus 500km Entfernung bediene liegt im Auge des Betrachters.

Achso, was ist unser Haus - mit Gurtbändern an den Rollläden, zweifacher Verglasung, atmosphärischem Kessel statt Brennwert oder LWP, keiner Solarfläche auf dem Dach - dann überhaupt noch wert?

Laut Aussage selbstgenannter Experten wohl garnichts :roll:

P.S. Das tolle Gefühl im Eigentum zu wohnen (Darlehen ist getilgt, Grundbuch ist sauber) ersetzt uns den Blick auf das schlechte Gewissen ein Haus aus 1996 zu besitzen und nicht zentral steuern zu können. :D

OT off

In diesem Sinne: allen Allkauf Bauherren ein frohes Weihnachten 2014


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 23:52 
Offline
Allrounder
Allrounder

Registriert: Do 21 Jul, 2011 22:19
Beiträge: 205
Haustyp: Air2
Hausbaustatus: Einzug
Hi, denke allkauf kann das nicht anbieten die haben my gecko. Dann muste schon Elektro rausnehmen.
Wir wollten auch knx doch das wäre ein Aufpreis von 20000€ gewesen. Das muss ja gut geplant werden.
Es hat sich auf diesem Sektor ja schon in den 2 Jahren was getan, mal sehn ob es dann überhaupt noch notwendig ist.
Wir vermissen es nicht.

_________________
http://fertighausallkauf.blogspot.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2018 21:29 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Di 13 Feb, 2018 20:49
Beiträge: 3
Haustyp: Life 13
Hausbaustatus: Planungsphase
Hallo

Ich schreibe mal hier rein weil meine Frage mehrere Bereiche des Forums streift. Wir bauen gerade ein Life13 und sind mit der Planung durch. Wir wollten eigentlich MyGekko verbauen/lassen, aber dieser Gutschein wurde zu ende der Planungsphase auf einmal abgelehnt und daher viel das flach. Geplant ist jetzt eine komplette KNX Hausautomatisierung weil die einfach vielseitiger ist als MyGekko und güsntiger. Da wir auch das Elektrikpaket genommen haben(weil es ja damals MyGekko hieß) hoffe ich der Elektriker ist mir und meinen Vorstellungen freundlich gesonnen.

Aber nun zur eigentlichen Frage. Wo bekomme ich detailierte Infos zu:

Kompakt Wärmepumpenheizung
Fußbodenheizung (Aktoren und deren Anschluss)
Belüftungsanlage

Also Hersteller, verbaute Komponenten evtl Verbauanleitungen. Alles was es irgendwie gibt. Da wir Free Time haben, habe und bekomme ich ja nichts. Ich bräuchte die Daten aber für die Planung der KNX Komponenten.

Das einzige was ich rausgefunden habe ist, das die Wärmepumpenanlage eine Tecalor THZ 304 eco ist.

Gruß und Danke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 14:23 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 172
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Hallöchen,

wir hatten ebenfalls das FreeTime Paket und haben vor dem Innenausbau durch die Firma Hepp einen Zeitplan geschickt bekommen, wann welche Gewerke bei uns im Haus tätig sein werden, daraufhin konnten wir auch direkten Kontakt mit den Zuständigen Gewerken/Firmen aufnehmen um Details zu besprechen.
Falls dir das jedoch zu lange dauert um darauf zu warten würde ich einfach mal deinen Kundenbetreuer anschreiben und anfragen.

Viele Grüße

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 14:55 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Di 13 Feb, 2018 20:49
Beiträge: 3
Haustyp: Life 13
Hausbaustatus: Planungsphase
Unglaublich schlimm ist es nicht wenn ich die Infos jetzt nicht bekomme. Das meiste für die KNX Anlage kann ich so auch schon kaufen. Nur die Heizungs- und Lüftungssteuerung bleibt dann noch eine Grauzone was ich generell nicht so mag, aber hilft ja dann nichts. Evtl versuche ich beim Kunderberater tatsächlich mal mein Glück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de