www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mi 18 Jul, 2018 15:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20 Jan, 2016 16:43 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 20 Jan, 2016 16:32
Beiträge: 4
Haustyp: BEST OF Nº 06
Hausbaustatus: Interessent
Hallo,

ich überlege mir ein allkaufhaus zu bauen(zu lassen), und möchte die Elektroinstallation gerne selbst übernehmen, da ich mein Haus mit einer Haussteuerungsanlage (Homematic) gerne ausstatten möchte. Zudem sollen noch LAN und SAT Kabel verlegt werden und die Anzahl der Steckdosen ebenfalls stark erhöht werden. Dazu stellen sich mir aber viele Fragen:
1. Wenn ich das Elektro-Paket rausnehmen, erhalte ich dann trotzdem das Material (Steckdosen, Kabel, Schalter, Zählerschrank etc.)? Dieses ist ja in dem allkaufhaus-Preis inbegriffen.
2. Kann allkaufhaus mir trotzdem einen Meister an die Hand geben, der die Installation später abnimmt oder muss ich hier selbst einen Meister suchen?
3. Wer stellt dann die Anträge und bezahlt diese?
4. Hat jemand eine Wärmepumpe bestellt und kann mir sagen, ob im Zählerschrank dann auch zwei Zähler vorgesehen sind (günstigere Tarife für WP)

hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Vielen Dank
Gruß Carsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2016 09:26 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Do 28 Jan, 2016 09:09
Beiträge: 7
Laut Aussage des Verkäufers von vorgestern, kann ich dir folgende Antworten geben da ich die gleichen fragen hatte:

1. Kann alles aus dem Angebot ausgerechnet und von dir abgewickelt werden. (Material etc.)
2. um die Abnahme musst du dich selbst kümmern.
3. Du
4. Das weiß ich leider nicht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2016 14:00 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 20 Jan, 2016 16:32
Beiträge: 4
Haustyp: BEST OF Nº 06
Hausbaustatus: Interessent
Erstmal vielen Dank,
ich hatte gestern auch noch ein Gespräch und konnte einiges klären.

zu 1: Ja das hat mein Berater auch gesagt, allerdings bekommt man immer nur den Einkaufspreis (EK) gut geschrieben, muss man immer rechnen ob dich das lohnt!
Wenn man aber z.B: Gira haben möchte wird es wohl schwer, da Mobau diese nicht im Programm hat, dann muss man alles rausrechnen lassen!

zu 4: Laut Beschreibung bekommt man eine Zählerplatzerweiterung, wenn man die Wärmepumpe mit bestellt.
Wenn man Elektro dann selber macht, entfällt aber der ganze Zählerschrank!
Zudem entfällt bei der Wärmepumpe auch die Solaranlage für Brauchwasser, das hat uns der erste Berater leider nicht mitgeteilt.
ich vermute sogar das er das nicht wusste, denn er hat diese im weiteren Gespräch mehrfach erwähnt obwohl ganz klar war das die WP drin sein soll.

Gruß Carsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 02 Feb, 2016 13:56 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Do 28 Jan, 2016 09:09
Beiträge: 7
Leider ist hier im Forum nicht gerade viel los.

Wie weit seid ihr denn mit euren Planungen und in welchem Bundesland baut ihr?
LAN und SAT sind in den heutigen Zeiten natürlich Pflicht.

Wir haben die Woche noch einen Termin beim Finanzberater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 18 Feb, 2016 15:02 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 20 Jan, 2016 16:32
Beiträge: 4
Haustyp: BEST OF Nº 06
Hausbaustatus: Interessent
Bin noch am Anfang, muss ebenfalls noch zum Finanzierungsberater.
Werde dann in NRW bauen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2016 12:24 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07 Dez, 2016 11:50
Beiträge: 64
Hausbaustatus: Interessent
Wir werden auch in NRW bauen. Sind noch in der kompletten Planungsphase^^


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de