www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Do 13 Dez, 2018 04:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warmwasserleitung Zirkulation
BeitragVerfasst: Mi 25 Mär, 2015 21:52 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 25 Feb, 2015 20:53
Beiträge: 2
Haustyp: Präsent6
Hausbaustatus: Planungsphase
Hallo ich wollte mal fragen ob die Warmwasser Leitung eine Zirkulationleitung ist, das heist ob das Warmwasser in einem Hauptrohr zirkuliert und von der dann zu den Wasserhähnen abzweigt.

Mein Problem ist der Heizraum ist im Keller mit dem Warmwasser und Bad im Dachgeschoss, denke von der Leitungs länge so 15 m entfernt, habe keine Lust beim kurzen Händewaschen erst mal 15m kaltes Wasser rauslassen zu müssen bis dann warmes kommt für 20sekunden Händewaschen.

Wie habt ihr das Problem gelöst?
Was bietet Allkauf an?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasserleitung Zirkulation
BeitragVerfasst: Do 26 Mär, 2015 10:16 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 172
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Wir hatten uns die gleichen Gedanken gemacht und überlegt eine Zirkulationspumpe zu installieren haben das bisher aber noch nicht gemacht. Auch wenn das Wasser im DG nicht sofort warm ist es ist nur eine kleine Verzögerung und damit können wir gut leben.

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasserleitung Zirkulation
BeitragVerfasst: Do 26 Mär, 2015 17:52 
Offline
(H)Ausbaugott
(H)Ausbaugott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 18:57
Beiträge: 1244
Haustyp: 605045
Hausbaustatus: Fertig
Versuche Dir hier den Begriff "Zirkulationsleitung" erstmal zu erlesen

Zitat:
Auch wenn das Wasser im DG nicht sofort warm ist es ist nur eine kleine Verzögerung und damit können wir gut leben.


Die Aussage von Dindin kann man jedoch nicht verallgemeinern. Es ist jeder Fall separat zu betrachten. Habe ich kurze Wege dann kann eine Zirkulation durchaus
ausser acht gelassen werden, wenn jedoch der Weg vom Keller bis ins DG betrachtet wird dann sollte ein Installation zumindestens in Betracht geprüft werden.

Zitat:
habe keine Lust beim kurzen Händewaschen erst mal 15m kaltes Wasser rauslassen zu müssen bis dann warmes kommt für 20sekunden Händewaschen.


Ob zum Händewaschen im DG in jedem Fall WW zur Verfügung stehen muss wage ich zu bezweifeln. Hier stehen wahrscheinlich "Kosten und Nutzen" in keinem gesunden Verhältnis.

Ich würde mich im Vorfeld beraten lassen, das heißt nicht nur vom Verkäufer sondern auch den Installateur meines Vertrauens in diese Angelegenheit mit einbinden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de