www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: So 19 Aug, 2018 17:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Meinung zu Wandheizungen
BeitragVerfasst: Do 02 Mär, 2017 01:00 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Do 08 Sep, 2016 11:24
Beiträge: 21
Haustyp: Einfamilienhaus
Hausbaustatus: Endspurt
Hallo liebe Forengemeinde,

mich würde mal interessieren, wie ihr eigentlich zum Thema Wandheizung steht. Gerade einen Artikel gelesen, dass die wohl im Trend zu sein scheinen: http://www.rp-online.de/leben/bauen/fla ... -1.5903572

Gut...von Fußbodenheizungen wusste ich das. Aber Wandheizungen? Hatte ich ehrlich gesagt bis dato nicht sooo auf dem Schirm.

Wenn ich mir die Installation hier ansehe, sieht das ganze eigentlich ganz einfach aus: https://www.die-besten-einfamilienhaeus ... g-von-wem/

Nur wie sieht es zum Beispiel aus, wenn die Heizung mal entlüftet werden muss? Wie läuft das dann ab? Kann man denn an solchen Wänden, wo eine Wandheizung eingebaut ist, noch Möbel platzieren?

Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Experten, der sich damit auskennt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung zu Wandheizungen
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2018 22:19 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mo 26 Sep, 2016 19:26
Beiträge: 2
Haustyp: Massivbau
Hausbaustatus: Fertig
Als ich vor zwei Jahren gebaut habe interessierte mich dieses Thema ebenfalls und ich habe unseren Heizungstechniker bezüglich Flächenheizungen befragt. Der gab sich da recht bedeckt und meinte die ganzen Systeme seien noch nicht so richtig ausgereift. Besonders bei Wandheizungen wäre es ein recht großer Aufwand um die gleiche Wärme zu erzeugen, welche ein normaler Heizkörper entwickelt. Wir haben uns dann für Paneelheizkörper entschieden. Diese Heizkörper lassen sich horizontal sowie vertikal installieren und sind äußerst platzsparend. Und als Handtuchhalter im Bad sind solche Paneelheizkörper wahre Hingucker.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de