www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Do 13 Dez, 2018 06:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austausch Elco Renon Pelletheizung
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2015 09:47 
Offline
Hausbaugehilfe
Hausbaugehilfe

Registriert: Di 20 Jul, 2010 18:13
Beiträge: 97
Hallo zusammen,

etwa 4,5 Jahre nach Inbetriebnahme ist unsere Pelletheizung Elco Renon 15 reif für den Austausch. Fortwährende Probleme seit Inbetriebnahme, hohe Reparaturkosten und hoher Betriebsaufwand - ich muss die Anlage 6x pro Jahr reinigen, was pro Reinigung etwa 4 Stunden benötigt) - haben uns zu dem Entschluss kommen lassen, die Anlage dahin zu schicken, wo sie hingehört --> Auf den Schrott.
Gibt es hier noch weitere Hausbesitzer, die ebenfalls diese Anlage haben?

Seitens Elco oder Allkauf werde ich kein offenes Ohr für meine Probleme mit dieser Heizung erhalten aufgrund eines vergangenen Rechtsstreites, der die Heizung beinhaltete aber mangels finanzieller Mittel abgebrochen werden musste.

Elco kommt mir nicht mehr ins Haus. Allein schon die Stundensätze die die haben, sind blanker Wucher. Am Telefon erhält man für keine Frage eine Auskunft, es soll sofort der Techniker vorbei geschickt werden.

Sofern jemand hier Interesse an Teilen der Anlage hat zwecks Bevorratung von Ersatzteilen, kann er sich gern bei mir melden. Sofern diese einfach auszubauen sind, gebe ich sie für kleines Geld her.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2015 21:04 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Mo 27 Jul, 2015 20:57
Beiträge: 1
Haustyp: Einfamilienhaus
Hausbaustatus: Fertig
Hallo,
Ich habe leider den selben Fehler gemacht und mir eine Elco Renon Heizung gekauft. Ich dachte, Elco ist ein renommierter Hersteller.
Ich hätte Interesse an Ihrer Heizung als Ersatzteilspender. Wo wohnen Sie?
Viele Grüße
Volker Schrage
05264/217917
vs@printworld.eu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de