www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Do 20 Sep, 2018 11:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türen senken sich
BeitragVerfasst: Do 14 Aug, 2014 11:30 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Sa 14 Sep, 2013 21:20
Beiträge: 24
Haustyp: Summertime 6
Hausbaustatus: Innenausbau
Hallo an alle!
Wir wohnen seit 1 Monat im Haus und mittlerweile hat sich hier jede Tür gesenkt. Erkennbar daran, dass die Tür nun auf dem Boden schleift.
Woran liegt das?
Wir haben es lt. Anweisung gemacht. Zarge 8mm überm Boden gespannt, ausgeschäumt und dann 2-3 Tage trocknen lassen (auf dem Schaum stand 24h). Danach erst das Türblatt eingehangen. Trotzdem schleift es mittlerweile überall. Haben jetzt Unterlegscheiben drunter gemacht, da uns gerade nicht danach ist, alle Türen wieder auszubauen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
LG

_________________
Unser Baublog: http://www.summertime-bayern.blogspot.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen senken sich
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2014 15:29 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 14 Aug, 2012 12:20
Beiträge: 163
Wohnort: Dörth
Haustyp: Feeling 5
Hausbaustatus: Fertig
Habt ihr die Tür nach dem Schäume nicht eingehangen und verkeilt?

Wir haben keine Probleme und auch den Schaum von Mobau verwendet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen senken sich
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2014 20:22 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Sa 14 Sep, 2013 21:20
Beiträge: 24
Haustyp: Summertime 6
Hausbaustatus: Innenausbau
Nein! In der Anleitung stand, man soll die Anweisung auf der Flasche befolgen. Dort stand mindestens 24h aushärten lassen, bevor das Türblatt eingehangen wird. So haben wir es auch gemacht.
2 Türen haben wir später eingebaut, da lagen noch längere Zeit Keile drunter (da noch kein Boden verlegt). Aber auch bei denen schleift es nun.
Merkwürdig.
Aber Danke!

_________________
Unser Baublog: http://www.summertime-bayern.blogspot.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen senken sich
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 09:36 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi
Benutzeravatar

Registriert: So 29 Jan, 2012 08:33
Beiträge: 102
Wohnort: Bad Driburg
Haustyp: Cool 2
Hausbaustatus: Fertig
Jeder Tischler macht den Einbau, in dem er die Tür einhängt und auch drin lässt.
Nichts desto trotz: Zum Teil hatten wir das Phänomen auch. Aber durch Nachstellen ließ sich alles leicht regeln, meist waren die "Befestigungsschrauben" der "Aufhängung" nicht mehr ganz fest und lose, so rutschte es. Also nachstellen udn ausrichten und gut ist.

Unsere Haustür allerdings hatte sich so gesetzt (verschoben), dass sie sich nicht mehr zuschließen lies. Das ist mittlerweile in Eigenregie glöscht, allerdings muss ich noch mächtig drücken bis die Tür zu geht. Von Allkauf kommt nichts, wie ich die Tür sauber einstellen kann, traurig. Vll hat einer Tips oder sogar Bilder?

_________________
-------------------------------------
http://cool2-alhausen.blogspot.de/ Unser Hausblog, nicht perfekt, aber immerhin bebildert :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen senken sich
BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2015 09:10 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Sa 23 Mär, 2013 09:32
Beiträge: 109
Hausbaustatus: Endspurt
Das hatten wir auch und haben es auch selbst durch nachstellen gut lösen können. Gleiches Problem aber mit der Hauseingangstüre und die Kinder müssen ordentlich drücken/ziehen bis sie wirklich schließt.

_________________
Grüße
Steph & Jochen
http://michelatsch.de/kbh/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen senken sich
BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2015 14:58 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1325
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
Ich würde diesbezüglich mal Allkauf kontaktieren, Ihr habt da schließlich auch eine Garantie drauf...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de