[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 695: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 695: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4693: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4695: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4696: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4697: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
www.allkaufforum.de :: Thema anzeigen - Feuchte mit Hydrometer testen?
www.allkaufforum.de
http://allkaufforum.de/

Feuchte mit Hydrometer testen?
http://allkaufforum.de/viewtopic.php?f=14&t=2284
Seite 1 von 1

Autor:  Blumenbinderin [ Fr 26 Jun, 2015 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Feuchte mit Hydrometer testen?

Hi,

im letzten Jahr haben wir unser Eigenheim bauen lassen. Auch wenn wir im Großen und Ganzen zufrieden bin, werde ich das Gefühl nicht los, dass es im Haus feucht ist. Es riecht hin und wieder recht muffig. Und ich meine der Holzboden hat auch Feuchtigkeit gezogen. Laut ***keine Links*** eignen sich für solche Fälle Hygrometer, welche die Fuchtigkeit messen und anzeigen. Nun meine Frage: Ist es vorerst einmal ausreichend einen solchen Hygrometer anzubringen um zu schauen ob es wirklich übermäßig feucht ist? Oder reicht ein Hydrometer dafür nicht aus? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Autor:  Dindin [ Sa 27 Jun, 2015 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feuchte mit Hydrometer testen?

Hallo,

Wir haben in jedem Kellerraum, sowie im EG und OG je ein Hygrometer stehen um die Luftfeuchtigkeit immer im Blick zu haben. Die Luftfeuchtigkeit sollte im besten Fall zwischen 40 und 60 % betragen und durch die Hygrometer kann man natürlich schnell feststellen ob es passt oder nicht. Ich kann es also nur empfehlen vor allem im Keller.
Falls ihr wirklich zu feuchte Luft habt kann euch das Hygrometer dies schnell anzeigen. Feuchtigkeit für jedoch im Holzböcken und nicht in der Luft steckt zeigt es jedoch nicht an.

LG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/