www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mi 18 Jul, 2018 15:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fleck auf Parkettboden
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2016 15:28 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Fr 22 Apr, 2016 14:56
Beiträge: 1
Hallo allerseits. Ich weiß, dass im Vergleich zu allen Ausbauproblemen und Schwierigkeiten, die während des Hausbaus entstehen können, ist meine Frage überhaupt keine Schererei. Aaaalso, jetzt zum Thema. Wir haben im Januar das Parkett in allen Zimmern verlegt (im Wohnzimmer und in den beiden Schlafzimmern). Alles war perfekt, wir waren mit dem Parkett und dem Holz äußerst zufrieden. Wir haben im März viele Freunde eingeladen, um den Umzug in das neue Haus zu feiern. Diesen Montag (18.04) haben wir aber bemerkt, dass es einen weißen Fleck (ca. 2cm Durchmesser) auf den Parkettboden im Wohnzimmer gibt. Es ist genau bei dem Fenster und wir fragen uns jetzt, ob es etwas damit zu tun hat. (Sonnenlicht, Feuchtigkeit???). Wir haben auch Fußbodenheizung, die wir aber seit dem Einzug nicht so oft benutzt haben. Es kann auch sein, dass der Fleck noch beim Verlegen da war, aber das ist unwahrscheinlicher, da wir uns das Parkett gut angeschaut haben. Meine Frage wäre, habt ihr auch Erfahrung mit Flecken auf Parkettboden? Was habt ihr dann unternommen? Sollen wir den Parketthersteller und den Heizungstechniker anrufen?
Danke euch allen im Voraus.
Liebe Grüße
Arthur


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleck auf Parkettboden
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2016 20:42 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 26 Apr, 2016 14:19
Beiträge: 1
Hausbaustatus: Fertig
Also wäre das Erste, was ich vermutlich auch machen würde!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleck auf Parkettboden
BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2016 13:53 
Offline
Jungspund
Jungspund
Benutzeravatar

Registriert: Di 26 Jul, 2016 11:24
Beiträge: 4
Ich finde es etwas schade, dass du uns nicht weiter auf dem Laufenden hältst. Hätte sicher einige Leser interessiert, was das Problem am Ende war.
Als ersten Schritt hätte ich auch den Parketthersteller und den Heizungstechniker angerufen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleck auf Parkettboden
BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2016 11:18 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Fr 13 Dez, 2013 22:43
Beiträge: 41
Haustyp: Kleinhaus
Hausbaustatus: Rohbau
Ja stimmt, wir haben auch Parkett, aber bisher sieht der Boden noch gut aus. Würde mich interessieren, wo solche Flecken herkommen können. Ich halte mal ein Auge offen, ob sich sowas bei uns auch entwickelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleck auf Parkettboden
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2016 03:04 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Do 08 Sep, 2016 11:24
Beiträge: 21
Haustyp: Einfamilienhaus
Hausbaustatus: Endspurt
Flecken auf dem Parkett können ganz viele verschiedene Ursachen haben - unmöglich, da eine pausschale Aussage zu treffen.

Würde in jedem Fall genau prüfen, was die Ursache sein könnte bzw. Dinge gezielt ausschließen, wenn ihr euch sicher seid, dass diese nicht für die Flecken verantwortlich sein können.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de