www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mi 18 Jul, 2018 15:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2016 03:02 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Do 08 Sep, 2016 11:24
Beiträge: 21
Haustyp: Einfamilienhaus
Hausbaustatus: Endspurt
Hallo Leute!

Wir müssen jetzt dann einiges an Bauschutt entsorgen, allerdings haben wir auch noch eine Menge anderes Zeug, dass als Abfallart von Containerdienste i.d.R. nicht als Bauschutt deklariert wird (siehe Abfallartenliste: http://www.acr-container.de/abfallartenliste-abfallsorten-abfaelle-muenchen.html). Es geht hier vorwiegend um Baustoffe auf Gipsbasis, aber auch um Hölzer und etwas Altmetall.

Wie genau schauen sich die Containerdienste die Inhalte des Containers normalerweise an? Was kommt preislich auf uns zu, wenn der Bauschutt eben nicht nur Bauschutt ist?

Habe irgendwie Skrupel, da vorab anzufragen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2016 08:20 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 170
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Hallo,

wieso nehmt ihr nicht gleich einen Container für gemischten Müll, dann müsst ihr euch gar keine Gedanken darum machen was ihr da alles rein werft (so haben wir das damals gemacht).

MfG

P.S: Nach Möglichkeit nehmt am besten einen Container mit schließbaren Deckeln, erstens kann euch dann kein anderer Müll hinein werfen wenn ihr nicht da seit (da ihr die Deckel abschließe könnt) und zweitens kann es so nicht reinregnen (was das Gewicht eventuell erhöht und damit auch die Kosten).

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2016 13:25 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Do 08 Sep, 2016 11:24
Beiträge: 21
Haustyp: Einfamilienhaus
Hausbaustatus: Endspurt
Danke für deine Antwort!

Dafür haben wir uns letztlich auch entschieden, auch wenn es ein bisschen mehr gekostet hat. Die Idee mit dem schließbaren Deckel ist sehr gut - würde ich das nächste Mal auch so machen. Dieses Mal hatten wir leider nicht daran gedacht...

Danke und LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de