www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 23 Apr, 2018 16:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27 Feb, 2014 08:27 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Mi 26 Sep, 2012 19:37
Beiträge: 33
Haustyp: Prestige
Hausbaustatus: Bauvorbereitungen
Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr mit Allkauf unser tolles Haus gebaut haben und ich von der Qualität, Organisation und dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als begeistert war/bin, habe ich den Entschluss gefasst, selbst für Allkauf tätig zu werden.
Unser Haus ist seit Anfang der Woche ein Musterhaus, das nach Vereinbarung besichtigt werden kann. Neben den Schulungen die ich durch Allkauf erhalte kommt mir der eigene Bau mit Allkauf sehr zugute. Viele Preise hat man ja noch im Kopf und die Abläufe sind mir bekannt.
Wer also Interesse an einem Allkauf-Haus hat und uns mal besuchen möchte ist herzlich willkommen. Unser Haus steht übrigens in 45527 Hattingen....
Es gibt auch einen Blog den ich während unserer Bauzeit geschrieben habe. Hier der Link dorthin:
www.allkaufhaus.blogspot.com

Ich freue mich auf Fragen und Austausch,
herzliche Grüße
Nicky


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 27 Feb, 2014 17:42 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 02 Jan, 2013 23:27
Beiträge: 7
Hausbaustatus: Interessent
Hallo,
hier haste in Deinem Bautagebuch einen gewaltigen Fehler. Allkauf baut im Jahr 2.000 Häuser (in Zahlen zweitausend)?
Du sprichst von der DFH und dann auch nur von Verträgen! Bei D :bomb: einen Angaben hast Du eine Null zuviel!
Bin ein gebranntes Kind von dieser Firma! Hier wird im Forum mit falschen Angaben Werbung betrieben!

Gruß Otti : :bomb:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 27 Feb, 2014 17:49 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Mi 26 Sep, 2012 19:37
Beiträge: 33
Haustyp: Prestige
Hausbaustatus: Bauvorbereitungen
Hallo Otti,

vielen Dank für den Hinweis. Wo genau hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen? Ich werde das korrigieren.

Liebe Grüße
Nicky


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 27 Feb, 2014 22:17 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Di 12 Feb, 2013 22:28
Beiträge: 105
Wohnort: Weiterstadt
Haustyp: Freestyle 6
Hausbaustatus: Endspurt
Autsch da ist aber jemand frustriert. Also nach meinen Informationen baut die DFH (allkauf, massa und okal) ca. 1700 Häuser pro Jahr, allkauf hat seit 1987 14.000 Häuser gebaut das sind im Schnitt ca. 520 Häuser pro Jahr. Imposant wird die Zahl eigentlich wenn man das mal auf eine Arbeitstag runterbricht, somit sind jeden Arbeitstag ca. 6 DFH Häiser und davon ca. 2 allkauf Häuser am entstehen. Man liest immer mal was negatives aber ehrlich gesagt muss man den Hut ziehen bei diesem Mengengerüst, da jedes Haus mehr oder weniger individuell nach Bauherrenwunsch angepasst ist und das find ich ist eine logistische Meisterleistung, wir reden ja nicht von Autos die man zur Not mal irgendwo parken kann, sondern von ganzen Häusern, die auf Kundenwunsch gefertigt werden. Im Vergleich zur Anzahl der Kritiken die man liest gibt es wohl eine jeden Tag größer und größer werdende "verschwiegene" Gemeinde der zufriedenen DFH Hausbesitzer.

Auch ich habe so meine kleineren Probleme, aber ich habe mich halt nun mal für Allkauf entschieden und bis jetzt die Erfahrung gemacht, das eine offene, ehrliche und proaktive Kommunikation immer zu einer Lösung führt. Man muß sich halt kümmern und am Ball bleiben, wer die Lösung Vertrag unterschreiben und dann rundum sorglos haben möchte, muß halt tiefer in die Tasche greifen und einen anderen Anbieter wählen.

VG Gunther


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 09:56 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Sa 23 Mär, 2013 09:32
Beiträge: 109
Hausbaustatus: Endspurt
Danke Gunther, sehen wir auch so.

Bisher gab es nichts was wir nicht hätten lösen können. Einen Bauleiter der wirklich immer gut zu erreichen ist und wenn mal nicht, dann meldet er sich schnellstmöglich zurück und das war bei uns immer innerhalb von 24 Std.
Wir haben festgestellt, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus ;-)

_________________
Grüße
Steph & Jochen
http://michelatsch.de/kbh/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 10:58 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Mi 26 Sep, 2012 19:37
Beiträge: 33
Haustyp: Prestige
Hausbaustatus: Bauvorbereitungen
Allkauf Haus allein hat 2013 über 1500 Häuser gebaut. Das sind knapp 30 pro Woche. Wenn ich darüber nachdenke finde ich es unglaublich was das für eine Planung und Logistik bedeutet und wie gut alle Zahnräder bei uns ineinander gegriffen haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 13:17 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 02 Jan, 2013 23:27
Beiträge: 7
Hausbaustatus: Interessent
Liebe NickyBo,

jetzt haste eine 1! zuviel vor die gebauten Häuser gestellt.
Es sind maximal 500 gestellte Häuser von Allkauf. Wo sollen all diese von Dir angegebenen Häuser
von Massa, Allkauf (1.500) und Okal produziert werden? Simmern wird das nicht machen können.
Klar dann im lieben Ausland (Gruß aus Tschechien, Okal schon lange, und Allkauf jetzt auch)! Und dann mit Made in Germany werben.
Aber es ist klar, dass Du hier als neue Verkäuferin von Allkauf alles glaubst was die Dir sagen.
Hiermit sind meine Komentare beendet, da ich nur etwas klar stellen wollte.

Gruß Ottili


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 14:35 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Mi 26 Sep, 2012 19:37
Beiträge: 33
Haustyp: Prestige
Hausbaustatus: Bauvorbereitungen
Hallo Ottili,

es ist kein Fehler, sondern die Geschäftsbilanz von 2013. Aber wenn Du daran festhalten möchtest, dann kannst Du das natürlich. Letztlich ist die Anzahl auch egal, unsere positive Erfahrung ist dadurch dennoch nicht wegzureden. Schade, dass es Dir anders ergangen ist. Nicht jeder möchte Dir hier etwas Böses.

Viele Grüße
Nicoleta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 14:48 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 02 Jan, 2013 23:27
Beiträge: 7
Hausbaustatus: Interessent
Jetzt bin ich´s nochmal,
Das kann ich mir nicht verkneifen!!!
1500 gebaute Häuser bei einem angenommenem Wert je Haus von 120.000.-- € würde das einen Umsatz von 180.000.000.-- €
ergeben. Schau mal die Nullen an! Dann wird jeder gute Verkäufer in kürzester Zeit Millionär, und die Metro würde ihre unlukrativen (Real) Läden alle schließen.
Bitte träum weiter.
Jetzt ist wirklich für mich Schluss!!!

Gruß Otti!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 15:13 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Mi 26 Sep, 2012 19:37
Beiträge: 33
Haustyp: Prestige
Hausbaustatus: Bauvorbereitungen
Hallo Otti,

die DFH hat 2012 einen Umsatz von 238 Millionen (also 6 Nullen) gemacht und 2013 war das Ergebnis noch besser. Allkauf macht davon prozentual den größten Teil. Ist kein Geheimnis sondern im Netz nachzulesen:
http://www.dfhag.de/1657/presse/rekordu ... sbau-fort/

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende,
liebe Grüße
Nicky


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 18:58 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 02 Jan, 2013 23:27
Beiträge: 7
Hausbaustatus: Interessent
Was haben die Dir versprochen?
Lass nur die Leute in Deine Hütte, und dann wirst Du viel Geld verdienen als Verkäuferin.
Mann, ich kenne mich mit dem Laden aus. Du verwechselt immer noch DFH und Allkauf!
Haben die es Dir noch nicht gelernt wozu Du gehörst? Und der Klee kann spriesen wie er will!
Viel Spaß bei der Truppe!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 10 Mär, 2014 15:59 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Fr 26 Apr, 2013 16:19
Beiträge: 26
Haustyp: Freestyle 5
Hausbaustatus: Bauvorbereitungen
Da schein jemand wirklich frustiert zu sein.
Muss ja wirklich Sauschlecht gelaufen sein bei Dir?!?
Egal ob 1500 insgesamt oder nur allkauf...Ist auf jedenfall ne Menge,
selbst wenn es 3 Produktionsstätten oder mehr sind.
Da liegen andere weit hinten dran...und die Qualität stimmt.
Wir haben selbst erst im letzten Jahr mit allkauf gebaut.
Kleinigkeiten gibt es immer die man verbessern könnte, meistens lagen
die Fehler die zu Mehrkosten geführt haben dann am jeweiligen Verkäufer.
Mal drüber nachdenken woran es gelegen hat und vielleicht direkt mal
das Thema erwähnen und hier diskutieren....dann kann man mal Sachlich
Luft rauslassen und gleichzeitig Lösungen bekommen oder fachlich Hinweise ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de