www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: So 22 Jul, 2018 03:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2010 10:18 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Do 09 Sep, 2010 11:02
Beiträge: 43
Wohnort: Dormagen
Haustyp: Dream 3
Hausbaustatus: Estrich
Hallo!

Wir hatten gestern einen Verkaufsberater von allkauf bei uns. Wir haben ihn ziemlich früh darauf hingewiesen, dass wir beabsichtigen Wfa-Mittel in Anspruch zu nehmen, da wir bereits eine Zusage für Modell A bekommen hatten.

Nun legte uns der Verkäufer ein (internes?) Schreiben aus nicht näher beschriebener Quelle vor, aus dem hervorging, dass nur noch Anträge die bis zum 15. September gestellt werden nach aktuellem Richtlinien beurteilt werden sollten. Mit inbegriffen wären auch Hauskaufverträge, die unter dem Vorbehalt der Bereitstellung öffentlicher Mittel bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen wurden.

Mündlich hat er uns dann noch von den neuen Richtlinien erzählt die nach der Frist geplant sind: Modell B würde ganz wegfallen und die Grundstücksgrüße würde auf 400m² begrenzt sein. Da unser Grundstück diese Grenze überschreitet würde also eine Förderung nach dem 15.09. für uns nicht mehr möglich sein.

Mich macht es natürlich äußerst stutzig, dass diese Frist ausgerechnet 1 Woche nach unserem Verkaufgespräch enden soll und dadurch dem Verkäufer natürlich super in die Karten spielt.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Informationen nicht irgendwie ins Internet gelangen, ich konnte jedenfalls bisher keine finden.

Ist es überhaupt üblich, dass solche geplanten Änderungen geheim gehalten werden um keine Schwemme an Anträgen auszulösen? Ich war erst letzte Woche bei der zuständigen Behörde für Wfa-Mittel und ich wurde nur auf die Frist für Fördermittel diesen Jahres (15.11.) hingewiesen. Laut dem Verkaufberater dürfe mir der Mitarbeiter gar keine Informationen über die geplanten Änderungen mitteilen.

Deshalb nun meine Frage, ob hier irgendjemand ähnliche Informationen hat oder einschätzen kann ob sowas überhaupt realistisch ist. Einerseits find ich das ganze recht unglaubwürdig, andererseits kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein erfahrener Verkauf-Gebietsleiter solche dubiosen Machenschaften nutzt um möglichst schnell eine Unterschrift für einen Hausvertrag aus uns rauszukitzeln.

Viele Grüße
Christian

[Dieser Beitrag wurde am 09.09.2010 - 09:19 von MurphysLaw aktualisiert]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2010 10:25 
Offline
Dr. Haus (Moderator)
Dr. Haus (Moderator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 08 Jun, 2010 16:12
Beiträge: 1208
Haustyp: Kristall 3
Hausbaustatus: Fertig
Schau mal hier:

http://www.mwebwv.nrw.de/Presse/Pressem … /index.php

Ist ne offizielle Pressemitteilung... :huh:

_________________
Diagnosen und passende "Medikamente" stets parat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2010 12:45 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Di 07 Sep, 2010 21:21
Beiträge: 30
jupp das ist sicher!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2010 13:49 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Do 09 Sep, 2010 11:02
Beiträge: 43
Wohnort: Dormagen
Haustyp: Dream 3
Hausbaustatus: Estrich
ok, danke für die Infos!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de