www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: So 22 Jul, 2018 07:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beplankungshilfe
BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 17:13 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Sep, 2010 22:21
Beiträge: 134
Haustyp: Freiheit 5
Hausbaustatus: Innenausbau
Ich habe gerade im Internet den Plattenlift gefunden, ich wusste nicht, das es soetwas tolles gibt, man legt eine Gipsfaserplatte oder Gipskartonplatte darauf, kurbelt in die gewünschten Höhe und kann somit alleine alles beplanken. Ich habe mir den Plattenlift bestellt, da ich gerne auch ohne angewiesene fremde Hilfe arbeite. Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung damit? :huh:
Bild
Kosten für den Plattenlift ab 150.- Euronen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Beplankungshilfe
BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 18:12 
Offline
(H)Ausbaugott
(H)Ausbaugott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 18:57
Beiträge: 1244
Haustyp: 605045
Hausbaustatus: Fertig
Hallo firetom.

Warum denn so pessimistisch? Bei dem Smilies zum Schluß bin ich mir nicht sicher ob Du das so gemeint hast.

Ansonsten vielen Dank für den Link, das scheint eine echte Hilfe zu sein und ersetzt sicherlich einen ganzen Teil der ' faulen Verwandtschaft '

Gruss 605045


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Beplankungshilfe
BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 20:48 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1325
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
Na. das geht auch ohne diese Ausbauhilfe. How, how, how....
Nein, mal im ernst, es kommt doch darauf an, wie teuer so ein Teil ist. Wobei ich tatsächlich die Dachschrägen im Schlafzimmer alleine mit Gipskartonplatten ausgestattet habe. Fragt nicht, wie ich das gemacht habe :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Beplankungshilfe
BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 21:56 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Sa 30 Jan, 2010 12:51
Beiträge: 35
Hättest mal gefragt, so ein Ding steht gerade verpackt in meiner Garage und wartet darauf wieder verkauft zu werden. :shock: Nicht gerade der, wie auf dem Bild abgebildet, aber so ähnlich und auch für die großen Bauplatten.

Hatte mir den Lift zugelegt, da ich alleine arbeite und das Ding hat super gute Dienste geleistet. Weil er überall ein wenig spiel hat, konnte ich die Platten millimetergenau ausrichten, festgedrückt und angeschraubt. Super einfach und ratz-fatz waren meine Decken fertig. Ist auch wunderbar für die Bodenluke geeignet. Einer auf den Boden, Bodenluke drauf und hochgekurbelt. In aller Ruhe ausrichten und festschrauben. Ich kann so ein Plattenlift nur empfehlen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Beplankungshilfe
BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2010 18:10 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Fr 28 Aug, 2009 19:43
Beiträge: 160
die platten konnte ich dank magazinschrauber mit haken zum einhängen an der gürtelschlaufe auch alleine anbringen, da immer mindestens eine hand frei war. und für die decke habe ich mir stützen aus dachlatten gebaut, hat wunderbar geklappt.
allerdings will ich damit dieses gerät nicht schlecht machen, sieht nach einer echten arbeitserleichterung aus. in kombi mit einem magazinschrauber dürfte das haus in windeseile beplankt sein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Beplankungshilfe
BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2010 20:51 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Fr 27 Nov, 2009 13:14
Beiträge: 190
Moin zusammen,
ich kann so einen Lift nur empfehlen. Sind gerade aktiv dabei und ich habe meinen sehr zu schätzen gelernt, besonders wenn man alleine ist :D

Was mich etwas gestört hat war, das vor dem Estrich alle rohre/leitungen etc. über den boden laufen. An der Stelle ist es etwas unpraktisch mit dem rangieren.

PS: habe den lift zufällig auch von einem allkauf - bauer über die bucht gekauft .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Beplankungshilfe
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2010 23:21 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Sep, 2010 22:21
Beiträge: 134
Haustyp: Freiheit 5
Hausbaustatus: Innenausbau
Ich habe nun den Plattenlift geliefert bekommen und gleich mal aufgebaut, er sieht recht stabil aus und ich denke das er mir auch sehr behilflich sein wird. Das Geld hat sich hierfür gelohnt und wichtig ist das ich nun auf niemand mehr angewiesen sein werde. :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Beplankungshilfe
BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2010 20:51 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Sa 30 Jan, 2010 12:51
Beiträge: 35
Viel Spaß damit. Mit dem Lift macht die Decke richtig Spaß.

Muss meinen endlich mal in die Bucht stellen. Wenn man nur nicht immer wieder alles vergessen würde :dizzy:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de