www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 16 Jul, 2018 05:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal eine Frage
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2018 08:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Mi 11 Apr, 2018 08:30
Beiträge: 1
Hausbaustatus: Interessent
Hallo,

ich habe mich jetzt schon länger mit dem Thema Fertighäuser auseinander gesetzt und bin so auch auf das Forum hier gestoßen. Es geht eigentlich noch um die grundsätzliche Frage ob ein Haus oder eine Wohnung in Frage kommt. Momentan leben wir, mein Freund und mein Kind, noch in einer Mietwohnung, aber es soll definitiv ins Eigenheim gehen. Eigentlich wollten wir eine Wohnung in Leipzig kaufen, die dann später auch mal als zusätzliches Einkommen vermietet werden sollte. Denn es besteht die Möglichkeit das Haus/ Grundstück meiner Oma zu erben und das soll dann ganz langfristig auch unser Haus werden.
Nun schaue ich aber schon seit geraumer Zeit nach guten Wohnungen und finde wirklich keine Bezahlbaren mehr, daher doch die Überlegung bereits jetzt mit dem Hausbau anzufangen.

Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen, aber noch nicht herausgefunden wie individuell man sich das Haus gestalten kann. Mir persönlich wäre zum Beispiel wichtig dass das Haus keine obere Etage hat (soll barrierefrei sein), dafür aber in der Fläche größer ist. Ginge das?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eine Frage
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2018 10:40 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 170
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Hallöchen,
grundsätzlich kannst du fast jede Wand im inneren beliebig verschieben und auch das Haus verlängern und verbreitern, eventuell fallen hierzu jedoch Zusatzkosten an. Sucht euch am besten bereits einen Haustyp aus der euren Vorstellungen bereits sehr nahe kommt (in eurem Fall dann einen Bungalow da ihr ja kein OG möchtet), dann habt ihr nicht mehr so viele Änderungen vorzunehmen.
grundsätzlich würde ich jedoch erst einmal klären was ihr auf dem bereits vorhandenen Grundstück überhaupt bauen dürft, eventuell ist dort der Bau eines Bungalows gar nicht machbar.

Viele Grüße

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal eine Frage
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2018 02:05 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07 Dez, 2016 11:50
Beiträge: 64
Hausbaustatus: Interessent
Eigentlich wollte ich gerade mal einen Beitrag verfassen, der dir die Entscheidung leicht machen sollte, aber ich glaube nicht daran, dass das was bringt. Ich glaube noch nicht mal an die Ernsthaftigkeit des Beitrages. Schade eigentlich.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de