www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 16 Jul, 2018 05:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal eine Frage
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2018 08:46 
Neuling
Neuling

Hausbaustatus: Interessent
Hallo,

ich habe mich jetzt schon länger mit dem Thema Fertighäuser auseinander gesetzt und bin so auch auf das Forum hier gestoßen. Es geht eigentlich noch um die grundsätzliche Frage ob ein Haus oder eine Wohnung in Frage kommt. Momentan leben wir, mein Freund und mein Kind, noch in einer Mietwohnung, aber es soll definitiv ins Eigenheim gehen. Eigentlich wollten wir eine Wohnung in Leipzig kaufen, die dann später auch mal als zusätzliches Einkommen vermietet werden sollte. Denn es besteht die Möglichkeit das Haus/ Grundstück meiner Oma zu erben und das soll dann ganz langfristig auch unser Haus werden.
Nun schaue ich aber schon seit geraumer Zeit nach guten Wohnungen und finde wirklich keine Bezahlbaren mehr, daher doch die Überlegung bereits jetzt mit dem Hausbau anzufangen.

Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen, aber noch nicht herausgefunden wie individuell man sich das Haus gestalten kann. Mir persönlich wäre zum Beispiel wichtig dass das Haus keine obere Etage hat (soll barrierefrei sein), dafür aber in der Fläche größer ist. Ginge das?

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Mal eine Frage
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2018 10:40 
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Hallöchen,
grundsätzlich kannst du fast jede Wand im inneren beliebig verschieben und auch das Haus verlängern und verbreitern, eventuell fallen hierzu jedoch Zusatzkosten an. Sucht euch am besten bereits einen Haustyp aus der euren Vorstellungen bereits sehr nahe kommt (in eurem Fall dann einen Bungalow da ihr ja kein OG möchtet), dann habt ihr nicht mehr so viele Änderungen vorzunehmen.
grundsätzlich würde ich jedoch erst einmal klären was ihr auf dem bereits vorhandenen Grundstück überhaupt bauen dürft, eventuell ist dort der Bau eines Bungalows gar nicht machbar.

Viele Grüße

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Mal eine Frage
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2018 02:05 
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber

Hausbaustatus: Interessent
Eigentlich wollte ich gerade mal einen Beitrag verfassen, der dir die Entscheidung leicht machen sollte, aber ich glaube nicht daran, dass das was bringt. Ich glaube noch nicht mal an die Ernsthaftigkeit des Beitrages. Schade eigentlich.

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]