Also, ich für meinen Teil glaube nicht alles, was in den Dokus kommt.Die Rahmenbestimmungen stimmen, aber einiges ist doch durch das Produktionsteam gesteuert. Würde ja ansonsten auch nicht wirklich spannend sein. Zu meiner Zeit war ebenfalls ein Allkauf Ausbauhaus in einer dieser Dokus zu sehen. Er war eigentlich ein extremer Hitzkopf, was manchmal unbegründet war und hatte da so einige Schwierigkeiten zu meistern. Letztenendes saßen aber er und seine Frau liebevoll vereint am Schluss vor dem Haus und waren froh über ihr Eigenheim. Und jetzt kommt es: Aus sicheren Quellen weiss ich, das dieses Paar schon vor der Bemusterung einen riesen Streit hatte und die Scheidung sich angekündigt hatte. Die Filmfirma hatte aber ein wenig Kohle rausgerückt, damit die beiden für die Dreharbeiten Friede, Freude, Eierkuchen verbreiten sollten und den Dreh für die Zuschauer positiv beendet werden sollte...
Ist doch genauso bei den anderen Dokus, wie "Mieten, Kaufen, Wohnen...". Dort hatte sich in einer Sendung ein angeblicher Zuhälter mit seiner Frau für ein Objekt interessiert... Netterweise war der Schauspieler kurtz zuvor in einer Sendung zu sehen, wo er einen "assozialen" Familienvater gespielt hat, der seine Familie in ein Obdachlosenasyl gebracht hat...
Trotzdem ist es nett, die Sendung zu schauen. Wer sagt denn, das GZSZ oder Lindenstraße real wären