www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 23 Jul, 2018 02:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2016 08:51 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Jul, 2016 08:36
Beiträge: 20
Hallo Leute!

Wir sind jetzt seit einem Jahr stolze Hausbesitzer und genießen unser eigenes Reich in vollen Zügen. :wink: Das einzige, was wir bisher nicht geschafft haben, ist unser angrenzender Garten. Dort sieht es im Moment noch ziemlich nach Baustelle aus :roll: Unser nächstes Ziel wäre dort ein Gartenhäuschen, damit wir die ganzen Geräte aus der Garage rauskriegen und der Garten ein bisschen Gestalt annimmt.
Wir haben uns jetzt überlegt, dafür einen kleinen Kredit nochmal übers Internet aufzunehmen, weil wir uns dadurch natürlich bessere Konditionen erhoffen. Ein bisschen unsicher sind wir uns aber schon. Hat hier jemand Erfahrung damit? Lohnen sich Kredite übers Internet oder würdet ihr uns eher davon abraten?

_________________
Könn' wir das schaffen? Jo, wir schaffen das :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2016 22:16 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mo 08 Aug, 2016 21:57
Beiträge: 6
Haustyp: Life 8
Hausbaustatus: Einzugsvorbereitung
Hi,

also von Krediten, die man über das Internet abschließ, halte ich nichts. Da würde ich die Finger von lassen. Erst recht wenn es um große Summen - wie etwa für das Haus - geht.

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2016 09:29 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Mi 10 Aug, 2016 10:59
Beiträge: 10
Hausbaustatus: Interessent
Naja kommt drauf an "WO" übers Internet? Welchen Anbieter genau hast du ins Auge gefasst?
Mit persönlich ist die Beratung durch "echte Menschen" immer lieber und ich bin auch jemand, der ständig noch Nachfragen hat, daher würde ich sowas wohl nicht komplett online abwickeln wollen, aber da ist ja jeder anders und sicherlich findet man auch seriöse Anbieter, tendenziell würde ich mich bei online Krediten aber nicht so richtig wohl fühlen. Warum wendet ihr euch denn nicht wieder an die gleiche Finanzierungsquelle wie beim Haus? Wart ihr damit unzufrieden?
Meine Eltern haben ihr Haus über Schwäbisch Hall finanziert und später auch ihr Gartenhaus, die hatten an den Konditionen nix auszusetzen so weit mir bekannt ist, kannst ja mal auf deren Seite gucken - habe grade entdeckt, dass es da übrigens auch ein paar gute allgemeine Tipps zum Thema Gartenhausbau gibt: https://www.schwaebisch-hall.de/wohnen- ... bauen.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2016 10:53 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Fr 13 Dez, 2013 22:43
Beiträge: 41
Haustyp: Kleinhaus
Hausbaustatus: Rohbau
Ich weiß nicht, ob sich Internetkredite wirklich lohnen. Soweit ich weiß fällt da die Prüfung der Finanzen nicht so intensiv aus, was mitunter dazu führt, dass die Konditionen eher schlechter als besser sind. Von daher wäre ich eher vorsichtig.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2017 10:15 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07 Dez, 2016 11:50
Beiträge: 64
Hausbaustatus: Interessent
davos hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob sich Internetkredite wirklich lohnen. Soweit ich weiß fällt da die Prüfung der Finanzen nicht so intensiv aus, was mitunter dazu führt, dass die Konditionen eher schlechter als besser sind. Von daher wäre ich eher vorsichtig.


Es gibt wohl solche und solche, aber in den meisten Fällen trifft deine Aussage zu.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2017 23:16 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mo 30 Jan, 2017 23:09
Beiträge: 2
Empfehle auch die Hausbank..die hilft einem am besten weiter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2017 14:02 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 02 Nov, 2016 22:48
Beiträge: 3
Haustyp: HolzHaus
Hausbaustatus: Planungsphase
Zitat:
Empfehle auch die Hausbank..die hilft einem am besten weiter

Das sehe ich auch so, denn da hat man auch die besten Chancen. Sofern man nicht erst seit kurzem Kunde ist. ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2017 06:40 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07 Dez, 2016 11:50
Beiträge: 64
Hausbaustatus: Interessent
Zitat:
Empfehle auch die Hausbank..die hilft einem am besten weiter

Ist auch nicht immer die beste Wahl, kommt auch darauf an von welcher Hausbank man spricht. Außerdem geht dabei auch ums den Aufwand. Um einen Kredit bei der Hausbank zubekommen, muss du schon weiter Strecke zurücklegen, während du bei Onlinekrediten alles von zu Hause aus machst, selbst die Verifizierung läuft vom heimischen PC.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de