www.allkaufforum.de
http://allkaufforum.de/

Taubenproblem
http://allkaufforum.de/viewtopic.php?f=26&t=2906
Seite 1 von 1

Autor:  Drakslamard [ Fr 12 Jan, 2018 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Taubenproblem

Hallo alle zusammen.
Ich wollte mal fragen ob ihr bei euch ein Taubenproblem habt?
Ich wohne zwar auf dem Land, aber wir haben etwa 2 Kilometer von uns einen Taubenschlag. Und keine Ahnung warum, aber die Tauben kommen ständig zu uns und hinterlassen deutliche Spuren, das die auch da waren. Das will ich einfach nicht mehr. Ich kann sie auch schlecht erschießen, gehören erstens jemanden, zweitens glaube ich darf ich das auch nicht und drittens will ich auch keine Tiere töten. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie sie einen Bogen um uns fliegen?

Autor:  Ramid [ Do 25 Jan, 2018 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenproblem

Das geht mir auch ständig auf die Nerven. Nicht nur das die Tauben die ganze Innenstadt vollkacken, nein zuhause jetzt auch noch. Es stinkt und die Fassade wir beschädigt. Bei uns geht es auch zu wie an einem Bahnhof. Ich habe dann grad mal recherchiert und gegen das Vogelproblem gibt es ein paar friedliche Abwehrmöglichkeiten. Ich will ja auch keine Tiere erschießen, aber auf dieser Seite sind ein paar Tipps, die ich jetzt auch umsetzten werde.

Autor:  Molag [ Mo 12 Mär, 2018 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenproblem

Das wäre das erste Mal, dass ich davon höre, dass sich jmd. über Tauben beschwert, der auf dem Land wohnt. Normalerweise sind die Tauben in der Stadt ein Problem, weil der Platz dort knapp ist und alles bewohnt ist....

Wo genau liegt denn das Problem? Wo landen die Tauben denn, bzw. wo entstehen die Spuren? Tötest Du die Tiere jetzt nicht, weil Du glaubst, Du darfst es nicht?!?

Du hast Dich offensichtlich nicht mal 1 Minute vernünftig selber mit dem Thema auseinandergesetzt, wie machen es denn die anderen Leute, die auf dem Land wohnen? Hast Du mal nach "Taubenabwehr" gesucht? Es gibt viele Möglichkeiten zur Taubenabwehr, aber Du lieferst überhaupt keine Informationen zur Problematik und gibst noch nicht einmal eine Antwort...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/