www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Di 18 Dez, 2018 18:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sauna
BeitragVerfasst: Do 08 Feb, 2018 08:06 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 07 Feb, 2018 13:55
Beiträge: 2
Hausbaustatus: Interessent
Guten Morgen,
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine Sauna zu zulegen. Ein Freund von mir hat eine teilweise selber gebaut. War aber ein richtiger Aufwand, das will ich mir aber ersparen. Ich kaufe das einfach fertig. Aber es gibt glaub verschiedene Arten von Saunen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich meine, es gibt die finnische, türkische, russische usw. Welche ist den für den privaten Hausgebrauch geeignet? Also so, das die Wände nicht darunter leiden. Mein Freund hatte nämlich auch eine Sauna abgerissen (Einzelteile für seine genutzt), die war für 10 Jahre genutzt und sah im Inneren echt schlimm aus.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sauna
BeitragVerfasst: Mo 12 Mär, 2018 11:09 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mo 12 Mär, 2018 09:37
Beiträge: 5
Hausbaustatus: Interessent
Hallo,

also dafür, dass Du schon länger mit dem Gedanken spielst, Dir eine Sauna anzuschaffen, hast Du aber herzlich wenig Ahnung von dem Thema! So wie sich das anhört, hast Du Dich nicht mal 1 Minute vernünftig mit dem Thema auseinandergesetzt...

Nur mal zur Information: es gibt keine russische oder türkische Sauna! Es gibt höchstens ein türkisches Dampfbad, das "Hammām", auch „Türkisches Bad“ oder „Orientalisches Bad“ genannt. Es gibt auch keine russische Sauna, höchstens ein russisches "Banja", das ist so ähnlich wie eine finnische Sauna, ist aber eher ein Dampfbad, oder ein traditionelles russisches Badehaus. Die originale Sauna ist immer finnisch.

Man kann jede Sauna und jedes Dampfbad zuhause einbauen. Es ist immer eine Frage des Platzes und des Budgets, wenn man alles richtig macht, dann leiden auch nicht die Wände darunter...

So wie Du schreibst, scheint es nur eine reine Budgetfrage zu sein.

Ich rate Dir, Dich hier mal zu informieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Sauna#Saunaarten

Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de