www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Di 19 Feb, 2019 12:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bier
BeitragVerfasst: Sa 23 Feb, 2008 22:57 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1326
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
Was ist euer Lieblingsbier? Egal ob ihr euch nach Feierabend euch einen kühlen Schluck gönnt, oder auch beim Grillen. Sagt mir eure bevorzugte Biermarke...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Bier
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 10:10 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Mo 29 Jan, 2007 23:56
Beiträge: 128
Da bin ich doch direkt dabei!

Es kann nur eines geben!!!

<FONT color=red>Karlsberg Ur-Pils</FONT>

[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2008 - 09:11 von ChristophKoch aktualisiert]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Bier
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 11:48 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 01:46
Beiträge: 22
Hallo,

als geborenen Düsseldorfer :D gibt es nur drei Sorten:

<FONT color=red>Füchschen Alt</FONT>, <FONT color=darkorange>Uerige Alt</FONT> und <FONT color=green>Schuhmacher Alt.</FONT>

Alles drei sind Düsseldorfer Hausbrauereien die zu keinem Großkonzern wie Tuborg, Budweiser etc. gehören.

Außerhalb von Düsseldorf würde ich immer Diebels Alt und Diebels Pils bevorzugen.

noch zu erwähnen wäre eine weitere Spezialität (ich glaube die gibts aber auch nur in NRW - speziell am Niederrhein) Bolten Landbier und Bolten Ur-Alt.

Übrigens Bolten ist die älteste Brauerei Deutschlands.

Gruß Vom Niederrhein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Bier
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 12:28 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Mo 29 Jan, 2007 23:56
Beiträge: 128
Da ich ja auch schon ein paar 'Kulturreisen' nach Düsseldorf gemacht hab kenn ich Schuhmacher und Uerige Alt natürlich auch aber nach ein paar Tagen Altbier brauch ich dann immer mal ne Pause davon.

Sonnige Grüße vom Saarland

Christoph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Bier
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 12:53 
Offline
Hausbaugehilfe
Hausbaugehilfe

Registriert: Di 18 Sep, 2007 22:31
Beiträge: 95
Hallo Bierfreunde

Da will ich aber auch was zu sagen erstens ich bin kein Biertrinker ,gewesen,habe eigentlich immer Whisky bevorzugt.
Aber seit einem Besuch bei einer guten Freundin der Familie hab ich eine lieblingsbiermarke
Lausitzer Porter ein unheimlich süffiges Schwarzbier aus der Oberlausitz leider bekomme ich es hier in NRW sehr schlecht momentan nur in Dortmund.
Wenn schon mal ein Pils dann Wahrsteiner .
Prost
Wusel

[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2008 - 11:56 von wusel aktualisiert]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Bier
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 19:41 
Offline
(H)Ausbaugott
(H)Ausbaugott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 18:57
Beiträge: 1244
Haustyp: 605045
Hausbaustatus: Fertig
Ich auch....

Köstritzer Schwarzbier !!

Ne`mal ernsthaft. Komme selten dazu mal ein Bier zu geniessen, wenn dann muß es aber ein oben genanntes sein. Einfach himmlisch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Bier
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 20:46 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1326
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
Also Diebels Alt und Pils ist schon OK. Ansonsten Warsteiner oder Krombacher. Ganz gut schmeckt auch mal Licher.

@Wusel: Whiskey ist auch mal ganz genial. So einen schönen Scotch... Lecker...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Bier
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 21:20 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber

Registriert: Fr 15 Jun, 2007 01:01
Beiträge: 68
Hallo, also bei uns ist die Hausmarke ROTHAUS, es geht nichts über ein kaltes TANNENZÄPFLE !!

Gruss Matze !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Bier
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 22:14 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: So 23 Sep, 2007 22:36
Beiträge: 40
Hallo,

bei uns wird hauptsächlich Hasseröder oder Lübzer Pils und im Sommer Lübzer Lemon getrunken. Mein Mann trinkt aber am liebsten einen schönen Wishky.

Lg Anja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de