www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: So 18 Nov, 2018 00:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedankengänge
BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2008 10:38 
Offline
Hausbaugehilfe
Hausbaugehilfe

Registriert: Di 18 Sep, 2007 22:31
Beiträge: 95
Hallo
Hui ist der erste eintrag hier.

Also ich dachte mir das ich euch mal meine Gedanken poste eventuell könnt Ihr ja euren Senf hinzugeben.
Also ich hab echt keinen grünen Daumen deshalb hab ich mir so gedacht das der Vorgarten nicht so wie üblich mit schicken Blumen Sträucher oder einen kleinem Baum geschmückt sein soll sondern mit 2 großen Findlingen bzw Felsbrocken und eventuell etwas Bodendeckendes Kraut. Dachte mir so etwas Mediterranes Flair wär nicht übel. Was meint Ihr dazu?
Hinter dem Haus also im Eigentlichen Garten wollten wir nur Rasen Planzen und meine Frau wünscht sich ein Gewächshaus naja soll sie es irgendwann auch haben.Die Grundstücksgrenze wollte ich nur mit einen Zaun und eventuell kleinen Bäumen trennen mehr hab ich nicht vor.Was aber auf keinen Fall geht und gepflanzt wird sind Rankgewächse die versauen mit nur die Hauswand.
So nun bin ich mal auf eure Ideen gespannt.
Achaja leider ist das alles noch zukunft , da wir uns gestern erst für eine Firma entschieden haben die die erdarbeiten ausführen wird.

So long Wusel :wacky:

[Dieser Beitrag wurde am 03.05.2008 - 11:24 von wusel aktualisiert]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Gedankengänge
BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 21:23 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1325
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
Hi Wusel

Das mit dem Vorgarten ist schon eine gute Idee. Pflegeleicht ist da immer zu bevorzugen. Schliesslich sehen viel mehr Leute den Vorgarten als den Garten. Und wenn da an jeder Ecke echte deutsche Brennessel wächst... Welche Farbe hat denn euer Haus? Momentan modern sind auch Kräuter, wie Thymian usw. im Mediteranen Garten.

Na, auf jeden Fall sollte man schon mal recht früh den Garten planen, zumindestens grob. Dann weiss man auch, was man für ne Terasse nehmen soll. Es soll ja alles harmonisch zusammen passen. Ein Gewächshaus möchte deine Frau? Was möchte Sie denn züchten?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Gedankengänge
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 19:44 
Offline
Hausbaugehilfe
Hausbaugehilfe

Registriert: Di 18 Sep, 2007 22:31
Beiträge: 95
Hallo
@Marco ja Pflegeleicht ist genau mein Ding :D
Deswegen ja die Steine
Ja das Mediterrane ist genau das was meine Frau haben möchte denke aber das es erst im kommenden Jahr damit etwas wird , Unser Haus soll weiß (standart )werden nur geputzt nicht geklinkert oder so was in der Art die Garage kommt auch in weiß . Terrasse haben wir bis auf weiteres in die Parkzone verlegt da momentan das Geld nicht da ist wie wir es brauchen , ein haus ist ein fass ohne Boden.
Haben immerhin einen Tiefbauer gefunden da sehr sympatisch und auch noch bezahlbar ist . Dieser bietet uns die kompletten Erdarbeiten incl. Kanal Abwasser Regenwasser Kies Sauberkeits Schicht und alles weitere mit Material ( Betonschacht 2* ; Die benötigten Leitungen und Reinigungen ) Halt alles was dazu gehört zu einem giuten Kurs an.ER wird uns dann auch die Steine fahren die wir umsonst bekommen , frag nicht wieviel die Dinger dann wiegen werden sollen sie uns im Bruch aussuchen ...
Achso meine Frau will unbedingt Tomaten und Gurken succini und Salat anpflanzen (damit ich mehr Grünfutter bekomme)werde anscheinend zu fett.

So long Wusel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Gedankengänge
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 23:16 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1325
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
Pflegeleicht ist wirklich wichtig. Ich hatte vorher einen Campingplatz an dem ich nur am Wochenende gewesen bin. Ich sag dir, das Teil sah toll aus, allerdings war das sehr viel Arbeit. Man war nur am Wochenende draussen und man hat am Samstag morgen alles an Arbeit gehabt. Hier im Garten habe ich einen Teich, an den ich jeden Tag was mache (Teich ist übertrieben, im moment eher 'ne Wasserpfütze :wideeyed :D . Wenn man jeden Abend so seinen Rundgang macht, muss ich sagen, das man mal hier und da was tut, jeden Tag. Es ist nicht im moment der extreme Pflegeaufwand.
Der Mediterane Stil gefällt mir auch, obwohl ich hier keinen Vorgarten habe. Ich habe meinen Garten hinter dem Haus und neben dem Haus. Der Garten neben dem Haus ist von der Strasse einsichtig und ich denke mir mal, das ich den entweder im mediteranen Stil oder als Japanischen Garten gestalten werden... Auf jeden Fall (hoffe ich...) 'ne Augenweide :D ...
Mit der Kohle für den Garten ist so eine Sache, die ich zu 100% nachvollziehen kann. Jetzt nachdem wir hier schon 1 Jahr wohnen, ist nach dem Hausbau noch kein Geld für den Garten, geschweige einer Terasse übrig geblieben. Aber zum Glück haben wir durch die Auflösung unseres Campingplatzes viel Material übrigbehalten, was wir hier im Garten gut verbauen konnten. Der Teich und die Bachläufe sind gesponsored von unseren lieben Ex-Nachbarn, wo wir gewohnt haben, als Terasse haben wir unser Holzdeck vom Campingplatz verbaut, Grill und Material für den Grillplatz waren eh vorhanden. Jetzt im Urlaub haben wir alles mal so ein wenig aufgebaut und siehe da... der Garten macht sich. Ein bisschen Grün hier und da, was wir teilweise eh schon hatten und die Grundstruktur des Gartens ändert sich. Schon toll...
Und Grünzeug züchte ich hier auch. Allerdings nicht aus gesundheitlichen Gründen, ich habe hier 5 Meerschweinchen, die Tagtäglich Ihr Grünzeug haben wollen. Die würden mit vorliebe euer Gewächshaus plündern würden.... *grins*

[Dieser Beitrag wurde am 09.05.2008 - 22:18 von marco aktualisiert]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Gedankengänge
BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 12:46 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Fr 14 Jul, 2006 14:54
Beiträge: 170
... also wir haben im Vorgarten mit großen Gräsern, Heideflächen und verschiedenen Rhododendron´s gestalltet. Abwechslung kommt durch die verschieden großen Felssteine. Der Boden ist komplett mit Rindenmulch abgedeckt.

Hinter dem Haus haben wir auf ganzer Hauslänge eine Terrasse von der ein kleiner Hang in den restlichen Garten führt. Dieser Hang ist mit vielen verschiedenen Stauden bepflanzt. Wir haben einen seltenen Apfelbaum, sowie eine Winterlinde und ein paar Birken auf dem Rasen gepflanzt.

Für meine Tochter gibt es jetzt noch ein kleines Hochbeet für ihre Radieschen und Möhren.

Ach zu der einen Nachbars Seite haben wir noch eine Hecke aus verschiedenen Pflanzen die zu unterschiedlichen Zeiten im Jahr blüht und viele Beeren für die Vögel im Winter bereithält. Nur die muss leider noch wachsen, genau wie die Buchenhecke an den anderen Grundstücksgrenzen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Gedankengänge
BeitragVerfasst: Do 29 Mai, 2008 23:19 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1325
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
@JimDog: Setze doch mal ein Foto hier rein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Gedankengänge
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 00:00 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Fr 14 Jul, 2006 14:54
Beiträge: 170
... so, hier mal ein paar Bilder unseres Gartens:

Bild

Das ist der große Sitzbereich unserer Terrasse

Bild

...der kleine Sitzbereich

Bild

Blick auf die gesamte Terrasse

Bild

...Blick in den Garten, mit dem Bauwagen meiner Tochter

Bild

... und der Garten vor unserer Haustür


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de