www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Do 18 Okt, 2018 04:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terrassenbau
BeitragVerfasst: Mi 15 Apr, 2009 21:59 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1325
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
<FONT size=5>So, hier der Entstehungsweg unserer neuen Terrasse. Fast 3 Jahre steht das Haus und zuerst hatten wir nur ein Holzdeck gehabt, nun, wo der Boden genügend gesackt ist und das nötige Kleingeld da ist, kommt die Terrasse.


[/i][/u]9. April 2009[/u][/i]

Eingangsbereich, noch ungepflastert mit der bereits bestehenden Granittreppe
Bild

Da steht das benötigte Werkzeug schon auf dem Grundsrück rum.
Bild

Bilder von der 'Noch-Nicht-Terrasse'
Bild
Bild

Eine Lampe sollte natürlich auch irgendwann mal auf der Terrasse leuchten.
Also ganz nach dem Motto: 'Und der Herr sprach, es werde Licht... Schwupps hat Marco schon das Kabel gelegt.
Bild

[/i][/u]14. April 2009[/u][/i]
Material steht nun schon bereit... (Erinnert mich jetzt gerade irgendwie an die Bilder der Ausbaumaterialien, die standen nämlich da auch:happy :D
Bild

Schotter und Split wurden an der Terrasse angeschüttet, eben halt das, was vorne für die Pflasterung zu viel war...
Bild
Bild

Vorne bereits der unnötige Splitt entfernt...
Bild
Bild

Hier noch die Bilder von meinem jetzigen (Mini-)teich. Wenn die Terrasse fertig ist, kommt irgendwann mal ein grosser davor...
Bild
Bild

***to be continued...***</FONT>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Terrassenbau
BeitragVerfasst: Do 16 Apr, 2009 19:29 
Offline
(H)Ausbaugott
(H)Ausbaugott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 18:57
Beiträge: 1244
Haustyp: 605045
Hausbaustatus: Fertig
Na das sieht doch schon sehr 'fortschrittlich' aus.
Lass uns daran teilhaben, (bildlich natürlich :D wenn alles vollendet ist.

Viele Grüsse
605045


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Terrassenbau
BeitragVerfasst: Fr 29 Mai, 2009 16:12 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Di 22 Jan, 2008 09:55
Beiträge: 101
Hallo Marco,

gut, dass du Bilder rein getan hast. Wir wollen unsere Treppe mit Parisaden aber halbrund machen, da muß man doch einen Abstand zum Putz halten oder?

Lg Blacktops

PS. wie hast du die Aluschiene genau ausgefüllt?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Terrassenbau
BeitragVerfasst: Di 04 Aug, 2009 17:39 
Offline
Hausbaugehilfe
Hausbaugehilfe

Registriert: Di 18 Sep, 2007 22:31
Beiträge: 95
Hallo

So nach einer längeren Schöpferischen Pause mede ich/wir uns mal aus dem Gartenbereich.
Pünktlich zu Pfingsten haben wir unseren Zuweg fertig gestellt und ca. 1 Woche später wurde auch die Zufahrt Garage sowie die rechte Seite des Hauses geschottert und verdichtet,bepflastern ist erst mal auf der Warteschiene bis ausreichend Geld verhanden ist. Vor 2 Wochen haben wir dann mit der Terrasse angefangen, wie immer ersteinmal Schotter und verdichten seit gestern ist die Terrasse fertig bepflastert,morgen wird sie dann nochmals gerüttelt und eingeschlemmt.
Der Vorgarten (linke Hausseite ) ist zu 90 Prozent fertig was noch fehlt ist das Grünzeugs im Garten (Rasen)ob wir den noch in diesen Jahr schaffen werden steht in den Sternen da Wir noch jede menge Mutterboden benötigen und ich so gerne Rollrasen nehmen will weil es schneller geht und man sofort was sehen kann.
Naja wir werden erst abwarten wie es sich entwickelt. Neue Aufgabe ab Herbst ist dann der Kaminofen immerhin haben wir schon 3 Faforiten wovon es einer sicher werden wird,eben alles eine Frage des Geldes, aber das kennt Ihr alle aus eigener Erfahrung.
So Ihr lieben das war es ersteinmal von Unserer Seite zu diesem Thema.
So long bye
Wusel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de