www.allkaufforum.de
http://allkaufforum.de/

Gartenteich
http://allkaufforum.de/viewtopic.php?f=27&t=7666
Seite 1 von 1

Autor:  denYys [ Mo 05 Mär, 2018 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Gartenteich

Hallo!

Ich wollte schon lange einen Teich im Garten haben.Ich finde das es echt den Garten um einiges verschönert.
Dieses Jahr soll es dann auch soweit sein.
Wie ich es genau machen werde,bin ich mir nicht sicher,aber ich weis das es schon irgendwie klappen wird.

Meine eigendliche Frage ist,
braucht mann unbedingt eine Teichpumpe für den Teich oder geht es auch ohne!?
Ich habe lange darüber mit meinem Vater diskutiert,er sagt ja,ich glaube das es auch ohne geht.

Nun würde mich echt interessieren was ihr dazu meint???
Braucht mann eine Teichpumpe oder nicht!?

Ich würde mich echt freuen eure Meinungen dazu zu hören :)

LG

Autor:  siggi [ Sa 14 Apr, 2018 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gartenteich

Du brauchst nicht unbedingt eine Pumpe. Das hat vor allem mit deinem Sauberkeits-Empfinden zu tun. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Eltern haben auch einen Teich, da wird im Herbst und im Frühjahr einmal Großputz gemacht, damit er nicht vollkommen zuwächst und immer flacher wird. Ansonsten ist er sich selbst überlassen. Naja, das ist also mehr die Öko-Natur-Variante. Lachen Auch mit Fischen kein Problem...

Ich kenn aber auch Leute, die das dann \"unmöglich\" und \"dreckig\" und sonstwie finden... die müssen dann eben etwas mehr Geld und Aufwand investieren.

Autor:  Lars04 [ Mi 30 Mai, 2018 02:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gartenteich

Zitat:
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ergibt doch keinen Sinn oder?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/