www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Di 18 Sep, 2018 20:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Meckerliste" / "Gute Liste"
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2012 21:14 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Feb, 2012 13:53
Beiträge: 140
Wohnort: BaWü
Haustyp: cool 3
Hausbaustatus: Innenausbau
Hier könnte sich jeder seinem "Zorn" entledigen. Sei es über Allkauf, Mobau, Handwerker etc.
Im Gegenzug wäre dann aber auch eine Positivliste nicht schlecht, wo jeder seine positiven Erfahrungen mit Allkauf, Mobau, Handwerker etc. berichten kann.

Fände das ganz praktisch. Dann hat man positives und negatives gleich auf einen Blick. Wäre gespannt, welche Liste mehr Einträge bekommt.
Natürlich sollte in den negativen Beiträgen nicht stehen, dass bei einer Schraube von den gelieferten "10tausend" der Kopf nicht brauchbar war. Bitte sowas nicht.

_________________
Viele Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Meckerliste" / "Gute Liste"
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2012 20:09 
Offline
Dr. Haus (Moderator)
Dr. Haus (Moderator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 08 Jun, 2010 16:12
Beiträge: 1208
Haustyp: Kristall 3
Hausbaustatus: Fertig
Hallo biancto,

leider liegt es in der Natur des Menschen im Internet eher negatives zu verbreiten als positive Dinge. Daher kann ich dir jetzt schon sagen, welche Seite mehr Einträge bekommt... :mrgreen:

_________________
Diagnosen und passende "Medikamente" stets parat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Meckerliste" / "Gute Liste"
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2012 21:30 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi
Benutzeravatar

Registriert: Di 07 Feb, 2012 13:53
Beiträge: 140
Wohnort: BaWü
Haustyp: cool 3
Hausbaustatus: Innenausbau
Danke für deine Antwort. Ich glaube, dass ich mich mit der Menschheit auch ziemlich gut auskenne. Mir ist auch klar, dass die Negativliste d e u t l i c h länger ist, als die Positivliste. Denn wer positives erfährt geht beruhigt nach Hause und freut sich über das "Erlebte". Wer negatives erfährt, versucht irgendwo Dampf abzulassen.
Es wäre aber toll, wenn die Forenmitglieder nicht nur Dampf ablassen, sondern auch positives berichten würden.
Ja, ich weiß, es machen eigentlich relativ viele hier, auch mal positiv zu berichten. Nur muss man die positiven wie die negativen Erfahrungen suchen. Drum wäre es schön, wenn man hier nicht lange suchen muss und jeder seinen "Senf" in einem anderen Thread (hoffe ich habe dies richtig geschrieben) abgibt, sondern jeder die Möglichkeit hätte in diesem Ding, wo ich nicht weiß, ob ich es richtig geschrieben habe, zu berichten.

Natürlich habe ich auch die Befürchtung, dass die Negativliste hier sehr viele Seiten in Anspruch nehmen würde.

Ich freu mich z.B. darüber; bei uns war heute die Kellerabnahme. Die Kolonne hat mit Bravour bestanden. Hier ein großes Lob an das Kellerteam.

_________________
Viele Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Meckerliste" / "Gute Liste"
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2012 18:44 
Offline
Dr. Haus (Moderator)
Dr. Haus (Moderator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 08 Jun, 2010 16:12
Beiträge: 1208
Haustyp: Kristall 3
Hausbaustatus: Fertig
Schön, dass du meine Meinung nachvollziehen kannst... 8)

Wir wollen eben nur, dass dieses Forum vor Kreativität nur so sprudelt und nicht zur Meckerecke verkommt. Natürlich sind positive wie negative Erfahrungen hier auch richtig, damit andere nicht über den selben Ast stolpern...

_________________
Diagnosen und passende "Medikamente" stets parat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Meckerliste" / "Gute Liste"
BeitragVerfasst: Sa 01 Sep, 2012 07:59 
Offline
(H)Ausbaugott
(H)Ausbaugott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Okt, 2007 18:57
Beiträge: 1244
Haustyp: 605045
Hausbaustatus: Fertig
Der Gedankengang mit der Aufzählung von "guten und schlechten Zeiten" hatten wir schon desöfteren hier mal diskutiert.

Ich schließe mich da Aiawappa mit an, denn auch wenn wir alle an das gute im Menschen glauben, so wird diese "Ecke" nicht funktionieren. Mag sein das es sicherlich erste ernsthafte Ansätze geben könnte, doch trotzalledem hätte dieser spezielle Bereich - meiner Ansicht nach - keine Zukunft.

Die derzeitige Forenstruktur ist sehr gut aufgestellt und Kritiken die (berechtigterweise) laut werden, landen dann meistens gleich in sehr aktuell geposteten Themen so das man sich dazu rege an Diskussionen beteiligen kann.

Klar ist, das es sicherlich übersichtlicher wäre wenn ein solcher Thread existiert - aber, jetzt kommt mein Einwand, der steht dann proportional sehr direkt im Vordergrund und wird (so wie schon erwähnt) hauptsächlich für negatives Feedback verwendet.

Lassen wir es bitte so wie es derzeit ist, das sollte trotzdem für alle ein Ansporn sein so weiterzumachen wie bisher.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Meckerliste" / "Gute Liste"
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2017 22:20 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 20 Dez, 2016 11:19
Beiträge: 1
Aloha,

die Idee eine Meckerliste einzurichten war genial, aber....

was bringt es, wenn die werten Herrn/Damen Moderatoren die für Allkauf unangenehmen Themen einfach löschen....wie bei mir jetzt öfter geschehen.


Naja...wie beim letzten mal auch...wer es wissen will----> PM.... aber bevor das Haus gekauft wird!

Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de