www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Di 18 Sep, 2018 21:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auflistung Baumaterial
BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 13:20 
Azubi
Azubi

Also ich denke man sollte eine Untersparte machen im Material für alle Leute die sich bereits entschieden haben und die Leute die ggf. mit Allkauf bauen möchten. Dieses sollte dann unterteilt werden. Ergänzend dazu, was ist wenn man abweicht. Beispiel: weclhe Gas Therme (genaue Bezeichnung habt ihr geliefert bekommen!?!? Habt Ihr die Verrohrung geschraubt wie vorgesehen oder habt Ihr Euch für das pressen entschieden und mit welchem Aufpreis war das verbunden.
Anderes Beispiel: Welche Schalterserie habt Ihr genutzt!?!?! Busch Jäger SI!?!ß Oder habt Ihr etwas anderes unter welchem Aufpreis gewählt.

Das würde ich wirklich als sinnvoll empfinden zur Entscheidung ob ich mit Allkauf baue, und zur Kostenkalkulation wenn einem etwas aus dem Standartprogramm nicht zusagt!

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 23:02 
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)

Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
Fänd ich schwierig, da die Haustypen, die Ausstattung und die individuell berechneten Materialmengen einfach zu stark differieren.
Zumal können sich auch Gerätetypen oder Hersteller ändern. Das alles auseinander zu nehmen und Vernünftig darzustellen wird sehr kompliziert.
Vor allem erhaltet Ihr von Mobau eine Rechnung über das Gesamtpaket. Eine Aufstellung der einzelnen Kosten sind somit nicht exakt möglich.

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 11:23 
Azubi
Azubi

Hallo Marco, das kann ich weitgehenst verstehen, vielleicht ist das auch ein Überfluss aber hast Du eine Liste erhalten was Du speziell für Dein Haus geliefert bekommst!?!? Nein, ich denke nicht. Und glaubst Du das die jedes Haus individuell ohne Grudstock planen!?!? Das glaube ich auch nicht wirklich wenn ich ehrlich bin.

Nunja, vielleicht überschneidet sich die Sache auch hier an dieser Stelle mit dem vom mir erstellten Topic ' Was wird denn nungeliefert?'

Mit den Differenzen wäre halt nur gemeint gewesen, das ggf. jemand gesagt hätte ich habe das Schalterprogramm im gegensatz zu dem gewählt und hat mich ungefähr die Summe X gekostet.

Profil Private Nachricht senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]