www.allkaufforum.de
http://allkaufforum.de/

Rohr in Aussenwand....
http://allkaufforum.de/viewtopic.php?f=42&t=2151
Seite 1 von 1

Autor:  Schrumpfkopf [ Di 24 Jun, 2014 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Rohr in Aussenwand....

Hallo,

mich plagt ein Problem...
Wie habt ihr die Löcher für die Frischluft und Fortluft in Eure Fassade "gebohrt"??? (Natürlich im EG, nicht im Betonkeller :) )
Die benötigen ja einen Durchmesser von min 220mm... EIne solche Lochsäge finde ich nirgends, und ein Kernbohrgerät ist ja selbst beim mieten schon teuer...
Habt ihr die Löcher mit dem Cutter geschnitten????

Vielen Dank...

Autor:  Partyteam [ Mi 06 Aug, 2014 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rohr in Aussenwand....

Frag mal einen örtlichen Trockenbauer, die haben meist sowas in der Größe. Die Aussenwand ist ja kein Beton, also nichts wer weiß wie Hartes, eher nur groß im Durchmesser. Eine gute Abdichtung und DÄMMUNG nicht vergessen :-).
Dein örtlicher Trockenbauer gibt die evtl auch den Tip für eine Einbaumanschette, sehr gut um die Dichtigkeit wieder einwandfrei herzustellen. Vom Cutter würde ich persönlich die Finger lassen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/