www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Di 12 Dez, 2017 11:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2016 10:50 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18 Jul, 2016 09:45
Beiträge: 18
Ich überlege schon länger auch auf Solarenergie umzusteigen und ein paar Panels auf dem Dach zu installieren. Vorher wollte ich mich aber erstmal nach Erfahrungen erkündigen :) Hat sich der Umstieg für euch gelohnt? Oder wird er sich auf jeden Fall für euch lohnen? Oder ist es eurer Ansicht nach eher eine Kostenfalle?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2016 14:34 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Do 08 Sep, 2016 11:24
Beiträge: 21
Haustyp: Einfamilienhaus
Hausbaustatus: Endspurt
Diese Frage lässt sich unmöglich so pauschal beantworten.

In unserem Fall hat es sich gelohnt, was aber nicht heiße muss, dass es sich auch bei dir lohnt. Solarpanels sind auf jeden Fall eine langfristige Investition. Dessen solltest du dir bewusst sein. Alles andere must du durchkalkulieren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2016 12:19 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07 Dez, 2016 11:50
Beiträge: 55
Hausbaustatus: Interessent
KingArthur hat geschrieben:
Ich überlege schon länger auch auf Solarenergie umzusteigen und ein paar Panels auf dem Dach zu installieren. Vorher wollte ich mich aber erstmal nach Erfahrungen erkündigen :) Hat sich der Umstieg für euch gelohnt? Oder wird er sich auf jeden Fall für euch lohnen? Oder ist es eurer Ansicht nach eher eine Kostenfalle?


Hi,

wie schon Sokrates geschrieben hat ist es nicht so einfach zu beantworten. Wir haben uns das auch mal angesehen und festgestellt, das man auf die Jahre gerechnet erst wirklich was davon hat, wie die meisten dinge natürlich. Wir werden uns ein Angebot machen lassen und erst dann wirklich mal Rechnen können, ab wann sich das lohnt bei uns. Als Alternative haben wir noch Erdwärme, was wir uns genauer ansehen möchten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2017 12:51 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mo 25 Sep, 2017 12:15
Beiträge: 3
Hausbaustatus: Planungsphase
Ich habe mir vor einigen Jahren einige Solar-Panel auf das Dach installieren lassen. Auch wenn es sich bisher nicht reinvestiert hat, hat es sich für mich gelohnt. Allein schon aus dem Grund, das ich dadurch einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Umwelt beitrage. Und das ist für mich wichtiger als damit Geld zu verdienen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2017 10:04 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 14 Aug, 2012 12:20
Beiträge: 163
Wohnort: Dörth
Haustyp: Feeling 5
Hausbaustatus: Fertig
Wir haben Solar für Warmwasser auf dem Dach und für mich lohnt sich es.

Wir müssen im Sommer nicht mit Gas das Wasser erwärmen, was man daran erkennt, dass ab Februar etwa der Gaszähler sich nicht mehr bewegt.

Auf Photovoltaik zur Stromerzeugung würde ich verzichten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de