www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Di 13 Nov, 2018 01:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treppenwechsel beplanken
BeitragVerfasst: Do 05 Sep, 2013 22:48 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Do 05 Sep, 2013 22:30
Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Hausbaustatus: Einzugsvorbereitung
Hallo liebe Leidensgenossen (Bauherren)

Bei uns wurde letzte Woche die Treppe eingebaut/eingestemmt. Alle Wände waren zu dem Zeitpunkt schon mit Fermacell und GK beplankt, dazu auch die Decke im EG mit GK auf Federschienen befestigt.

Was wir nicht beplanken sollten, war der Treppenwechsel - so hat man uns gesagt. (Der Deckenbalken sieht man daher jetzt genauso wie Federschiene und GK Platte von der Seite.)

Ich kann in der Ausbauanleitung keine Angaben dazu finden wie ich den Wechsel beplanken soll. Und wie ih den Übergang für den späteren Estrich richtig hinbekomme, eine Gipsplatte an die Seite schrauben wirds allein ja nicht tun - da fliesst mir der Estrich doch dann zwischen EG Decke und abhängendem GK... Oder seh ich das falsch?

Wie habt ihr den Treppenwechsel beplankt?

Danke für jeden Tipp, ich muss da am Wochenende weiter kommen... :(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppenwechsel beplanken
BeitragVerfasst: Fr 06 Sep, 2013 07:50 
Offline
Saarländer auf Patrouille (Moderator)
Saarländer auf Patrouille (Moderator)

Registriert: Sa 30 Jul, 2011 16:32
Beiträge: 447
Haustyp: Freiheit 2
Hausbaustatus: Fertig
Hallo!

Wir haben den Treppenwechsel einfach mit Gipskarton beplankt und so hoch geschoben, dass der Estrich nicht wegkonnte und da ist nichts weggelaufen obwohl es Fliessestrich war :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppenwechsel beplanken
BeitragVerfasst: Fr 06 Sep, 2013 07:55 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 17 Jan, 2012 19:35
Beiträge: 155
Haustyp: Cool 3
Hausbaustatus: Vertragsabwicklung
Wir haben auch gipskarton vorgemacht. Wir hatten "NORMALEN" estrich. Da lief nichts weg.

_________________
20.01.2012 Vertragsunterschrift Allkauf
Mai 2012 endlich Grundstück gefunden
Juni 2012 Kaufvertrag beim Notar unterschrieben
Juli 2012 es folgen Bodengutachten, Architektengespräch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppenwechsel beplanken
BeitragVerfasst: Fr 06 Sep, 2013 12:10 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Do 05 Sep, 2013 22:30
Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Hausbaustatus: Einzugsvorbereitung
Hmm das heisst ihr habt den Gipskarton einfach direkt auf den Balken geschraubt? Bei uns sollen die Platten alle auf Schallschutzschienen (Federschienen) um edas Treppenhaus akustisch zu entkoppeln (Haus mit Einliegerwohnung)... Ich dachte ich muss das am Balken dann ebenfalls entsprechend anbringen.

Ich versuch mal mit unserem Bauleiter zu sprechen... Danke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppenwechsel beplanken
BeitragVerfasst: Do 12 Dez, 2013 13:27 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 11 Dez, 2013 12:10
Beiträge: 5
Haustyp: ....
Hausbaustatus: Interessent
Hey Durchstarter, was kam denn jetzt beim Gespräch mit deinem Bauleiter raus?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppenwechsel beplanken
BeitragVerfasst: Do 12 Dez, 2013 20:00 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Do 05 Sep, 2013 22:30
Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Hausbaustatus: Einzugsvorbereitung
Hallo, es hat sich herausgestellt das unser Trockenbauer vergessen hat die Federschienen auf der Treppenwand einzubauen, daher haben wir nun einen entsprechenden Spalt zwischen Treppe und Galerie. Bauleiter meinte, dort muss sonst einfach beplankt werden also ohne Federschiene.wie ich den spalt zubekomme weiss ich aber weiterhin nicht... :-(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de