|
Jungspund |
 |
Registriert: Do 01 Aug, 2013 21:44 Beiträge: 3 Wohnort: Oelsnitz
Haustyp:
Hausbaustatus: Vertragsabwicklung
|
Ich habe mal ein paar kleine Fragen, da ich von unserem Bauleiter zumeist nur auf die Ausbauanleitung zurück geführt werde. Jedoch findet man in dieser leider nichts dazu.
Wir haben vor vier Wochen mit dem Innenausbau begonnen und haben nun schon die Dämmung komplett fertig, sowie die Wände einseitig mit Fermacell beplankt. Nun wollen wir bereits mit den Anschlüssen für unsere Solaranlage sowie die Be und Entlftungsanlage beginnen. Weil das laut Bauleiter gleich zu beginn erfolgen soll.
Nun stellt sich für uns Folgende frage:
Sollte ich damit erst beginnen wenn die Dampfsperre über alles gezogen ist und dann die jeweiligen Durchbrüche verkleben? oder kann man dies schon jetzt tun? Und wo wird unter anderem der große Kasten der Be und Entlüftungsanlage befestigt? sollte man da erst alles Beplankt haben oder anschließend dies erst tun? Soviel ich weiß verlaufen ja auch Rohre/Leitungen an der Decke sowie den Wänden. Dies wird och sicher auf die Gipskartonplatte geschraubt oder? Laut unserem Bauleiter müsste ich ja dann alles außen herum verkleben,beplanken und zusammen stückeln. Ist dies wirklich so?
Danke
|
|