www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Di 12 Dez, 2017 11:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2017 12:10 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mi 26 Apr, 2017 19:49
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

als zukünftiger Bauherr (Stelltermin ist vermutlich Mai/Juni '18), habe ich einige Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Dazu als Hintergrund. Gebaut wird ein Easy-3, Elektro, Sanitär und Heizung sowie Estrich Arbeiten erfolgen durch Allkauf (bzw. vmtl. Sub-Unternehmen), Trockenausbau durch mich.

1) Verwendet der Elektriker Leerrohre oder wird das Ganze "einfach" an die Holzpfosten getackert (was ich vermute)
Können hier Leerrohre im Estrich durch den Elektriker gelegt werden, oder behindert dies in irgend einer Art und Weise die Fußbodenheizung.

2) Hätte ich gerne Strom in meiner Garage (Zapf Garage). Muss ich diese Anpassung/den Wunsch auch mit dem Elektriker besprechen?

3) Sind im Paket ja auch SAT/Kabel Anschlüsse enthalten. Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass der Elektriker zusätzlich zu Strom- auch SAT-Kabel verlegt (imbegriffen im Preis)?

4) Thema Bodenplatte:
Ich muss mich noch darum kümmern, den Aushub zu machen für Frischwasser und Abwasser. Zudem wollte ich auch ein Leerrohr neben die Frischwasserleitung legen, falls bei uns irgendwann mal Strom in die Straße gelegt wird (aktuell oberirdisch).
Wie darf ich mir das Ganze vorstellen? Nach dem Plan der Architekten weiß ich wo die Anschlüsse auf den Grundstück platziert werden müssen und danach Buddel ich aus, lege Leerrohre bis hoch über die Bodenplatte und die Bodenplatte wird darum gegossen?
Über ein anschauliches Beispiel oder sonstige Informationen wäre ich sehr dankbar.

5) Würde ich gerne mein Haus mit Netzwerkkabel vernetzen. Auch hierfür würde ich gerne Leerrohre verwenden, damit ich, falls ein Kabel mal defekt ist, die Möglichkeit habe dieses zu tauschen.
Wie verlege ich diese am besten? Ich möchte nicht durch das Holzständerwerk bohren.

6) Allgemein noch eine Frage zum Haus. Wie darf man sich die erste Etage vorstellen, bevor der Estrich gegossen wurde. Woraus besteht der Boden?

Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2017 19:50 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 162
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Hallöchen,

auf all deine Fragen habe ich gerade auch keine Antwort aber:
- der Elektriker verwendet keine Leerrohre, alle Kabel werden direkt auf die Holzbalken genagelt (wir haben Bilder dazu auf unserem Baublog)
- die Stromleitung zur Garage hat uns ebenfalls der Elektriker von Allkauf verlegt, wir haben das damals direkt auf der Baustelle mit ihm besprochen (hat halt extra gekostet)

Viele Grüße

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de