www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Di 18 Dez, 2018 22:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenschutzfolie für Dachfenster?
BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2017 01:10 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Do 29 Jun, 2017 23:39
Beiträge: 1
Haustyp: Eigenheim
Hausbaustatus: Einzug
Hallo,

in unserem Dach herrschen katuell hohe Temperaturen. Nun bin ich über https://www.test.de/nutzerprofil/Sonnen ... n-Fenster/ auf Sonnenschutzfolie aufmerksam geworden. Diese soll Hitze, die durch Sonneneinstrahlung entsteht, minimieren. Weiß jemand ob das eine merkliche Verbesserung bring?

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2017 08:30 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 172
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Hallöchen,

wir haben ebenfalls Dachfenster und aktuell noch keine Außenrolläden (diese werden aber definitiv nachgerüstet).
Wir haben uns aktuell mit einem extra angefertigten Plissee mit verdunkelungs Waben ausgeholfen die auch die Hitze abschirmen.
Die Montage von innen in den Fensterrahmen war recht einfach und es macht tatsächlich einen deutlichen unterschied aus.
Ansonsten wäre ein sehr günstige Alternative - Sonnenschutzfolie für Autos. Die haben meine Eltern früher immer im Sommer von innen an unsere Dachfenster angebracht.

Viele Grüße

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2018 14:08 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mo 05 Mär, 2018 23:43
Beiträge: 4
Hausbaustatus: Interessent
Wie schon geschildert am besten sind Außenrollläden, alles andere ist nur so ein halbherziger kompromiss.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 09:31 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Jul, 2016 08:36
Beiträge: 20
Es wird ein kleines bisschen was machen, aber nicht allzuviel. Das einzige was wirklich hilft sind Außenrollläden, da hat hans-peter definitiv Recht!

_________________
Könn' wir das schaffen? Jo, wir schaffen das :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2018 10:01 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Fr 13 Apr, 2018 09:23
Beiträge: 2
Hausbaustatus: Einzug
Wie sieht es denn aus bei dir ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de