[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 695: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 695: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4693: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4695: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4696: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4697: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
www.allkaufforum.de • Thema anzeigen - Hausnetzwerk, Internet

www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 19 Aug, 2019 23:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hausnetzwerk, Internet
BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2019 16:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Mo 11 Feb, 2019 16:39
Beiträge: 1
Haustyp:
Hausbaustatus: Bauvorbereitungen
Servus, unsere Baugenehmigung wird diesen Februar erteilt und ich beschäftige mich schon mal mit gewissen Dingen, welche wir selbst machen bzw. veranlassen müssen.
Dazu gehört auch das Hausnetzwerk. Über die Verkabelung und Anschlüsse bin ich mir schon im Klaren - was mir jedoch fehlt: welchen Netzwerkschrank habt ihr in euren Hauswirtschaftsraum eingebaut
oder habt ihr es simpel gehalten und nur einen Router mit Switch dort hineingestellt? Bilder und Anregungen wären toll!

MfG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hausnetzwerk, Internet
BeitragVerfasst: Di 07 Mai, 2019 13:20 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Di 13 Feb, 2018 20:49
Beiträge: 5
Haustyp:
Hausbaustatus: Planungsphase
Meinst du wirklich den brauchst du?

Ich finde ja das ein extra Netzwerkschrank für im Schnitt 15 Netzwerkanschlüsse ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Ich habe nur knapp 20 Netzwerkkabel im HWR hängen, wollte mir aber trotzdem so einen Medienschrank anschaffen. Das habe ich dann aber zwecks Preis und Platzverschwendung gelassen und bin immer noch ganz froh drüber. (mein HWR hat 6qm²)
Klar sieht das erstmal ordentlicher aus, aber dafür waren mir dann die Kosten und der Nutzen zu gering. Außerdem habe ich schon einen 5 feldrigen Schaltschrank zwecks KNX Anlage. Das andere ist der Wlan Empfang. Mit einer FB7490 die nur im HWR hängt habe ich auf der anderen Seite des Hauses im OG schon fast kein Wlan mehr. Das heißt wenn die in einem Schrank steckt wird das nicht besser.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de