www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mi 21 Nov, 2018 17:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25 Mär, 2014 11:42 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 04 Okt, 2013 09:57
Beiträge: 16
Haustyp: Relax 3
Hausbaustatus: Bemusterung
Hallo zusammen. Hab von meinem Architekten die Bestellung für den Fachbauleiter Erdarbeiten in die Hand gedrückt bekommen. Wie habt ihr das gelöst? Lösung gern als PN

_________________
Gruß Tommy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 25 Mär, 2014 19:34 
Offline
Heimwerker-King (Administrator)
Heimwerker-King (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Jul, 2006 01:26
Beiträge: 1325
Wohnort: Essen
Haustyp: Oslo
Hausbaustatus: Fertig
Aber da das ein offenes Forum ist, kann auch gerne öffentlich gepostet werden. Dann haben andere auch die ensprechende Antwort. Ist ja schliesslich kein privater Chat hier.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2014 07:57 
Offline
Meister aller Gewerke
Meister aller Gewerke

Registriert: Mi 25 Jan, 2012 08:06
Beiträge: 574
Wohnort: Beckingen
Haustyp: Cool2
Hausbaustatus: Fertig
Wer macht denn bei euch die Erdarbeiten ?
Wir haben das Schreiben unserem Tiefbauer gegeben und der hat alles ausgefüllt.

Ein Tip noch zum Architekten bzw. der Architektin der Saarländer.
Kontrolliere bei den Plänen jedes Maß nochmal.

Bei uns waren die leider nicht in der Lage selbstständig die Kellerfenster mittig zu den EG Fenstern zu platzieren.
Auf dem Plan war es zwar mittig, aber falsch bemaßt.
Erst nachdem wir ihr das vorgerechnet hatten sah sie auch das die Fenster nicht richtig bemaßt waren.

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2014 09:07 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 04 Okt, 2013 09:57
Beiträge: 16
Haustyp: Relax 3
Hausbaustatus: Bemusterung
@wadriller
Mit der Arbeit des Architekten waren wir vollkommen zufrieden. Das Problem ist halt einfach nur die Fachbauleitung. Tiefbauer meint das ist Arbeit des Archiktekten, deshalb will mir das auch kein Tiefbauer unterschreiben. Außerdem ist die Beschreibung vom Fachbauleiter in der BLB vorhanden, bin der Meinung das es Leistung von Allkauf ist.
Wer hat euch den Aushub gemacht?

_________________
Gruß Tommy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2014 11:46 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Di 12 Feb, 2013 22:28
Beiträge: 105
Wohnort: Weiterstadt
Haustyp: Freestyle 6
Hausbaustatus: Endspurt
Hallo Tommy,

ich würde einfach mal beim Kellerbauer nachfragen mit welchnen Tiefbauern die schon zusammengearbeitet haben, oder frag Deinen Verkäufer. Die Tiefbaufirmen die in diesem Umfeld unterwegs sind kennen das Thema mit dem FBL und haben auch keine Probleme das zu unterschreiben. Die kennen dann auch die Abläufe bei Keller- und Hausstellung, kennen die entsprechenden Ansprechpartner (Projektleiter&FBL Allkauf/Keller) und stehen dann auch entsprechend rechtzeitig wieder auf der Baustelle. Hat zumindest bei meinem Tiefbauer entsprechend super geklappt.

VG Gunther


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2014 11:57 
Offline
Meister aller Gewerke
Meister aller Gewerke

Registriert: Mi 25 Jan, 2012 08:06
Beiträge: 574
Wohnort: Beckingen
Haustyp: Cool2
Hausbaustatus: Fertig
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut.
Die Erklärung die wir bekommen hatten und unser Tiefbauer unterschreiben sollte (und auch hat) sagt doch nur das der Tiefbauer die Verantwortung für seine Arbeit übernimmt (Winkel der Böschung, usw ......)
Ich wundere mich das ein Tiefbauer das nicht unterschreiben will, oder wurde die Erklärung inzwischen verändert ?

Unser Tiefbauer war aus Weiskirchen.
Unsere Terasse hat ein Tiefbauer aus Brotdorf gemacht (kann ich sehr empfehlen).

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2014 13:49 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 04 Okt, 2013 09:57
Beiträge: 16
Haustyp: Relax 3
Hausbaustatus: Bemusterung
Welche Formulare habt ihr unterschreiben lassen müssen? Stellung des Bauleiters/Fachbauleiters und/oder Fachunternehmererklärung?

_________________
Gruß Tommy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2014 13:55 
Offline
Meister aller Gewerke
Meister aller Gewerke

Registriert: Mi 25 Jan, 2012 08:06
Beiträge: 574
Wohnort: Beckingen
Haustyp: Cool2
Hausbaustatus: Fertig
Genau die beiden waren das.

Und nach allem was ich als Laie lese steht da ja eigentlich nur drin das der Tiefbauer sich an die Vorschriften zu halten hat

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2014 16:37 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 04 Okt, 2013 09:57
Beiträge: 16
Haustyp: Relax 3
Hausbaustatus: Bemusterung
ja, aber scheinbar beliebt sind die Schreiben net, wegen der Haftung... Darum wollte mir auch niemand sowas unterschreiben...
Nunja egal. Hab unseren Architekten, SORRY, so lange genervt bis er mir sagen konnte, mit welchen Firmen andere Projekte gebaut wurden 8)

Wäre an dieser Stelle mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag an die Architekten ;)

_________________
Gruß Tommy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de