www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mi 21 Nov, 2018 16:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treppe
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2014 10:54 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Fr 09 Mai, 2014 10:17
Beiträge: 3
Haustyp: Spa3
Hausbaustatus: Planungsphase
Hallo ihr lieben!
Wir stecken derzeit in der vorplanung zu unserem traumhaus (spa3)
Im bemusterungszentrum waren wir schonmal alles angucken. Nächste woche finanzgespräch dann gehts weiter. So aber nun zum thema: ich habe eine absolute abneigung gegen offene treppenstufen. Ich kann nicht sagen warum das so ist aber es ist so mir wird schwindelig wenn ich auf einer treppe laufe mit offenen stufen. Die alternative mit den setzstufen kann ich mir irgebdwie nicht so richtig vorstellendass das dann auch vernünftig sauber aussieht.
Auch das geländer mit den streben find ich gruselig möchte links und rechts nur wand und kein geländer maximal einen handlauf.
Meine frage: hat schonmal jemand in ein allkaufhaus eine treppe eingebaut die nicht von allkauf stammt? Zb eine betontreppe?
An wen kann ich mich wenden wenn ich mich wg preise usw informieren möchte? Gibt es einen *treppenbauer* oder welche berufsbezeichnung spreche ich mit meinen fragen an?
Danke für tips. Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppe
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2014 12:07 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Di 12 Feb, 2013 22:28
Beiträge: 105
Wohnort: Weiterstadt
Haustyp: Freestyle 6
Hausbaustatus: Endspurt
Hallo,
eine Betontreppe kannst Du über den Kellerbauer mit beziehen, nur habe ich keine Ahnung wie das ins OG funktionieren soll da ich mir schon vorstellen kann das ein Betontreppe statisch ja doch ein ganz andere Belastung auf die Decke bringt als eine Holztreppe. Wir haben die Treppe vom EG ins OG in Holz mit den Setzstufen. Alternative wäre dann eine Faltwerktreppe, aus Holz aber von der Optik her auch wie aus einem Guss wie bei einer Betontreppe. Ich weiß aber nit ob das über Allkauf bestellbar ist. Zumindest hat der Treppenbauer der unsere Treppe geliefert und eingebaut hat, solche Treppen im Programm.

VG Gunther


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppe
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2014 18:40 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Fr 09 Mai, 2014 10:17
Beiträge: 3
Haustyp: Spa3
Hausbaustatus: Planungsphase
Danke Gunter
Also Faltwerktreppe hab ich grad mal gegoogelt. Find ich schon ganz okay sofern das denn auch richtig stabil ist. Also ich mein. Wenn man über diese stahlskeletttreppen läuft dann wackelt ja die ganze treppe. Ich hasse dieses Gefühl. Und hab halt bedenken dass das mit der allkauf standarttreppe genauso ist ob jetzt mit oder ohne setzstufen... :-(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppe
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2014 18:59 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Di 12 Feb, 2013 22:28
Beiträge: 105
Wohnort: Weiterstadt
Haustyp: Freestyle 6
Hausbaustatus: Endspurt
Die Allkauf Standardtreppen sind Wangentreppen mit eingestemmten Stufen, da wackelt nichts, die sind stabil und fest, mit und ohne Setzstufen. Wir haben beides im Haus und die stehen wie ein eins.

Hier mal ein paar Bilder, sind zwar noch verpackt, aber zumindest mal eine Idee wie das aussieht.

Bild
Mit Setzstufen und darunter ohne
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treppe
BeitragVerfasst: Fr 16 Mai, 2014 17:08 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Fr 16 Mai, 2014 09:23
Beiträge: 6
Also mit Setzstufen ist doch klasse und habe ich schon oft gesehen. Das sollte seinen Ansprüchen doch eigentlich genügen, denn durchgucken kann man da nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de