[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 695: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 695: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 695: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 695: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4693: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4695: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4696: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4697: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
www.allkaufforum.de • Thema anzeigen - gefühlt läuft jetzt alles schief

www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Fr 06 Dez, 2019 21:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gefühlt läuft jetzt alles schief
BeitragVerfasst: Mo 18 Feb, 2019 16:35 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mo 18 Feb, 2019 16:26
Beiträge: 3
Haustyp:
Hausbaustatus: Innenausbau
Hallo zusammen,

nach langer Zeit ist es doch tatsächlich passiert, unser Haus wurde letzte Woche aufgestellt mit Dach drauf und fertig. An sich ja schonmal klasse und wir freuen uns sehr da drüber.
Allerdings stürzt über unseren Köpfen irgendwie alles ein. Seit geraumer Zeit bekommen wir e-mails mit den Mitteilungen, dass dieses oder jenes geliefert wird, das oder das aufgebaut wird usw. Wir schrieben daraufhin DFH an und baten um eine Zeitübersicht wann denn wann was gebaut wird. Antwort war: sowas gibts nicht mehr, das vereinbaren die einzelnen Unternehmen direkt mit dem Hausherren.
So hatten wir uns das nicht gedacht, zumal wir zwar "bezugsfertig" wollten und nur "schlüsselfertig" bekommen aber wir waren doch zumindest zufrieden mit der Aussage, dass alles von DFH bzw. ALLKauf geregelt wird.
Fakt ist, dass auf unserem Grundstück jetzt Dämmmaterial auf Europaletten liegt und Gipsplatten. Morgen kommt ein weiterer LKW mit noch mehr Material. Wo soll ich das alles unterbringen? In meinem Rohbau???? Da sind ab Mittwoch die Handwerker drin. Sollen die alles von links nach rechts schieben?
Wir haben keine Ahnung wann der Estrich gegossen wird oder die Dämmung eingebaut wird oder Strom usw usw usw.

Wie war das denn bei euch und wie habt ihr das geregelt?

Viele Grüße,
SanRom


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2019 12:22 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 175
Haustyp:
Hausbaustatus: Fertig
Hallöchen,
da ihr geschrieben habt ihr baut "schlüsselfertig" nehme ich an ihr habt das FreeTime Paket von Allkauf mit gekauft. Falls dem so ist solltet ihr von der Firma Hepp einen Zeitplan erhalten haben auf dem genau vermerkt ist wann welches Gewerk bei euch den Ausbau übernimmt und Elche Firma dies macht. Falls ihr diesen Zeitplan nicht erhalten habt wendet euch doch einmal direkt an die Firma Hepp.

Wir hatten ebenfalls das FreeTime Paket die Dämmung die angeliefert wurde hat die Firma Hepp selbst ins Haus getragen wir mussten lediglich die Fermacell/Rigipsplatten annehmen und rein tragen (diese wurden bei uns getrennt von der Dämmung geliefert). Wir haben diese einfach so platzsparend wie möglich im Haus eingelagert und die Firma Hepp hat sich die Platten später beim Ausbau auf die einzelnen Räume verteilt.

Viele Grüße

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 23 Apr, 2019 18:23 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mo 18 Feb, 2019 16:26
Beiträge: 3
Haustyp:
Hausbaustatus: Innenausbau
Hallo,

wir haben ActiveTime. Das Haus wurde uns übergeben, allerdings ist schlüsselfertig wohl nicht gleich schlüsselfertig. Wir sagten damals zu unserem Verkäufer, wir wollen nichts selber machen, immer und immer wieder...naja, wir haben an bestimmten Pukten nicht aufgepasst und der Verkäufer hat uns schon gelinkt und im guten Glauben gelassen...naja, das führt jetzt aber zu weit.
Da wir "nur" ActiveTime" haben, müssen wir uns um die Gewerke selber kümmern oder zumindest die zeitliche Planung mit übernehmen. Allerdings bekomme ich jetzt niemanden mehr ans Rohr, der für Santär und Heizung zuständig ist...

Grüße,
SanRom


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 24 Apr, 2019 14:47 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 175
Haustyp:
Hausbaustatus: Fertig
Wie gesagt, Allkauf bietet Ausbauhäuser an d. h. "Schlüsselfertig" im Sinne von man muss nur noch mit dem Umzugswagen kommen und einziehen gibt es dort nicht. Laut der Homepage von Allkauf beinhaltet das ActiveTime Paket die Dienstleistungen Elektro, Heizung/Sanitär und Estrich und den Rest müsst ihr selber machen oder organisieren. D. h. aber auch das euch für diese drei Gewerke Allkauf die ausführenden Handwerker nennen müsste so das ihr bereits eine Terminabsprache treffen könnt.

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de