Herzlichen Glückwunsch. Ich habe aber noch ein paar Tips für euch: Passt genau auf, was man euch anbietet. Meiner Meinung nach wurde uns beim Laminat Fussleisten mit passenden Eckstücken und Endstücken bei der Bemusterung gezeigt (kann mich noch daran erinnern, weil ich das für eine saubere Sache gehalten habe). Geliefert wurden keine. Heute gab man mir am Telefon die Aussage, das es so etwas gar nicht gibt.
Ebenfalls haben wir 2 Urinale bestellt, eins für das Bad mit Deckel, eins ohne. Auf Nachfrage teilte man uns mit, das beide Urinale gleicher Bauart wären. Wir haben aber zwei Unterschiedliche bekommen (wobei das ohne Deckel Grottenhässlich ist).
Aber der grösste Hammer ist, das der Architekt in unserem Bad eine Badewanne eingeplant hat, in der man komplett liegen kann. Der Verkaufsberater meinte, das diese Grösse gar nicht eingebaut werden kann und hat uns letztenendes eine kleine Eckwanne verkauft, in der man nicht komplett im Wasser liegen kann (Schwiegervater meinte, das sei keine Badewanne, sondern eine Duschtasse *g... ).
Jetzt stellt sich heraus, das doch eine grössere Passen würde. Leider kann man die so ohne weiteres nicht mehr einbauen, da wir die Verrohrung bereit komplett fertig haben, und bei einem Wechsel der Rohre, die komplette Decke und Wand in der darunterliegenden Küche wieder abreissen müssten. Ich bin momentan so stocksauer, das ich am liebsten die Badewanne auf mein Auto schnallen würde und euch morgen in Heinsberg besuchen kommen würde. Dabei könntet Ihr sehen, wie ich den Verkaufsberater zur Sau machen würde. Sorry, aber das musste mal raus. Naja. Was ich euch eigentlich damit sagen möchte: Wenn der Architekt und Ihr meint, das etwas so passen müsste, und der Verkäufer sagt: 'Das geht so nicht, ich habe meine Erfahrungen...', dann bemustert dieses Teil lieber nicht. Wartet ab, bis das Haus steht und Ihr euch wirklich sicher seid, das es passt oder auch nicht, fahrt in den Baumarkt und holt euch diese Klamotten dort.
Ich habe mich damls bei der Bemusterung von einer Umwälzanlage für Warmwasser von dem Verkäufer abbringen lassen. Darüber kann ich mich auch ärgern.
Und nochwas. Denkt bei der Bemusterung daran, das dort auch Briefkästen und Hausnummern sind. Die sind auch bei uns vergessen worden.
Wenn Ihr das beachtet, hoffe ich, das bei euch alles glatt geht und wünsche euch viel Spass.
|