www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 23 Jul, 2018 00:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abtretungserklärung
BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2012 10:32 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Sa 03 Nov, 2012 11:30
Beiträge: 25
Wohnort: Bingen am Rhein
Haustyp: Feeling 1
Hausbaustatus: Planungsphase
Guten morgen,
wie läuft das mit der Abtretungserklärung? Ich "sperre" damit ja dieses Guthaben für Allkauf. Was ist, wenn ich etwas ausmustere? Bekommt dann die Bank den Hinweis, dass sich die Summe verringert oder bekomme ich Gutscheine oder wie geht das?

_________________
Viele Grüße
crusader85


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtretungserklärung
BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2012 18:14 
Offline
Saarländer auf Patrouille (Moderator)
Saarländer auf Patrouille (Moderator)

Registriert: Sa 30 Jul, 2011 16:32
Beiträge: 447
Haustyp: Freiheit 2
Hausbaustatus: Fertig
Die Abtretungserklärung wird nur in der Höhe abgegeben welche der nach der Bemusterung als Projektsumme mitgeteilt wird.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtretungserklärung
BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2012 19:49 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: Sa 03 Nov, 2012 11:30
Beiträge: 25
Wohnort: Bingen am Rhein
Haustyp: Feeling 1
Hausbaustatus: Planungsphase
Also warten mit der Unterzeichnung bis Mobau sich bei uns meldet?! Aber vorher machen die doch nichts mehr oder habe ich das falsch verstanden?

_________________
Viele Grüße
crusader85


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtretungserklärung
BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2012 23:20 
Offline
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber

Registriert: So 02 Aug, 2009 15:31
Beiträge: 66
Haustyp: dream 12
Hausbaustatus: Fertig
Ich hab damals bei Allkauf angerufen und die Summe erfragt. Die Gute Dame meinte wenn bei der Bemusterung sehr viel mehr rauskommen würde, würden sie sich nochmals melden, und die Differenz nochmals von der Bank bestätigen lassen. Ich hab das dann gleich meiner Bank zukommen lassen und nie wieder was davon gehört.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtretungserklärung
BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2012 23:45 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 17 Jan, 2012 19:35
Beiträge: 155
Haustyp: Cool 3
Hausbaustatus: Vertragsabwicklung
Du meinst die Finanzierungsbestätigung oder?

Ich würde mir die von allkauf zuschicken lassen. Es gibt einige Banken, die nehmen die so nicht an. Das ganze hat bei uns 4 Wochen gedauert, nachdem wir bei der bemusterung waren und vorher 3 Wochen bisbeide Seiten sich auf die Formulierung geeinigt hatten.

_________________
20.01.2012 Vertragsunterschrift Allkauf
Mai 2012 endlich Grundstück gefunden
Juni 2012 Kaufvertrag beim Notar unterschrieben
Juli 2012 es folgen Bodengutachten, Architektengespräch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtretungserklärung
BeitragVerfasst: Di 26 Mär, 2013 19:48 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Fr 05 Okt, 2012 16:00
Beiträge: 139
Haustyp: Life 10
Hausbaustatus: Bauvorbereitungen
Was wurde bei euch denn in der Erklärung geändert oder gestrichen? Unsere Bank will das Original von Allkauf nicht unterschreiben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtretungserklärung
BeitragVerfasst: Di 26 Mär, 2013 23:04 
Offline
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Registriert: So 16 Okt, 2011 11:41
Beiträge: 31
Haustyp: AIR 5
Hausbaustatus: Fertig
Unsere Bank hat das anstandslos unterschrieben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtretungserklärung
BeitragVerfasst: Mo 22 Jul, 2013 22:01 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Di 12 Feb, 2013 22:28
Beiträge: 105
Wohnort: Weiterstadt
Haustyp: Freestyle 6
Hausbaustatus: Endspurt
Hallo,
jetzt muss ich hier auch noch mal nachfragen, hat irgend jemand Erfahrung mit Darlehensauszahlung nach MaBV und der Abtretungserklaerung gemacht? Irgendwie passt der MaBV zahlungsvorgabeplan nicht so richtig zum Fertighauskonzept. Meine Bank wird nur gemäß MaBV bestätigen und abtreten. grundsaetzlich passt der Zahlungsplan gemäß Allkaufvertrag ja zu den Richtlinien das MaBV da man ja erst zählt wenn geliefert oder übergeben. Vielen Dank fuer Eure Infos im voraus.

VG Gunther


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de