www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mo 15 Okt, 2018 20:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundbucheintrag
BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2014 20:13 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: Mo 11 Aug, 2014 21:13
Beiträge: 5
Wohnort: Radebeul
Haustyp: Generation 4
Hausbaustatus: Finanzierung
Hallo, die Finanzierung steht und heute haben wir einen Vorvertragsentwurf vom Notar für unser Grundstück bekommen. Nun meinte unser Finanzierer, dass es nun noch einmal mindestens 6 Wochen dauert, ehe das Grundstück auch wirklich überschrieben wird und alle Formalitäten geklärt sind. :shock:
Boah, dass zieht sich alles. Wir dachten wir könnten dieses Jahr noch los legen, aber so werden wir nun auf einen milden, kurzen Winter hoffen müssen.
Wie lange dauerte es bei euch????


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundbucheintrag
BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 09:09 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Mo 29 Sep, 2014 15:35
Beiträge: 11
Haustyp: Generation 7
Hausbaustatus: Vertragsabwicklung
Ebenso, also laut Zusagen und Absprachen sind wir dann auch bei 5-6 Wochen, aber der Winter wird GANZ sicher mild, er muss muss muss, das ist uns die Erderwärmung doch schuldig :D Aber wir haben das auch etwas unterschätzt, aber ich vermute, so sind die normalen Zeiten...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundbucheintrag
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 08:25 
Offline
Hausbaugehilfe
Hausbaugehilfe

Registriert: Di 20 Jul, 2010 18:13
Beiträge: 97
Also bei uns war es so, dass wir im März den Hauskauf unterschrieben haben, im April dann das Grundstück gekauft haben. wie lange es zum eintrag dauerte, weiss ich gar nicht so genau, aber das hindert die weitere Planung ja nicht.
Hausaufstellung war Mitte September und Einzug Anfang Januar des Folgejahres. Kommt immer darauf an, wie viel ihr selbst macht, wie fähig ihr seit und eure Handwerker auch.
Wir sind anfangs von 6 Monaten von Vertragsunterschrift bis Einzug ausgegangen, weil unser lieber Verkäufer uns dies so mitgeteilt hatte.
Also rechnet mindestens mit 8 Monaten und kalkuliert dies auch in die Finanzierung ein, Stichwort Doppelbelastung, Miete und Kredit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundbucheintrag
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 10:45 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Mo 29 Sep, 2014 15:35
Beiträge: 11
Haustyp: Generation 7
Hausbaustatus: Vertragsabwicklung
Alles klar, schon mal ne gute Orientierung. Hoffe wir knacken da keinen Highscore, hatten da mal eine Wohnungssache, die statt 4, dann 10 Monate dauerte. Ich hau immer 50% rauf auf die Aussagen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundbucheintrag
BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2014 10:02 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Di 04 Nov, 2014 13:47
Beiträge: 10
Haustyp: Einfamilienhaus
Hausbaustatus: Interessent
actihippo hat geschrieben:
Wir sind anfangs von 6 Monaten von Vertragsunterschrift bis Einzug ausgegangen, weil unser lieber Verkäufer uns dies so mitgeteilt hatte.
Also rechnet mindestens mit 8 Monaten und kalkuliert dies auch in die Finanzierung ein, Stichwort Doppelbelastung, Miete und Kredit


Das ist ein wertvoller Tipp! Wir finden die Fertighausvariante gerade deshalb so gut, weil das ganze in einem halben Jahr erledigt ist. Aber dann sollten wir wohl doch besser ein Jahr einplanen, was die Finanzierung natürlich nicht leichter machst. Wie du schon geschrieben hast, man hat ja auch noch die alte Miete zu zahlen und muss Kündigungsfristen einhalten...

LG Doreen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de