www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Sa 20 Okt, 2018 10:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 09 Mär, 2015 20:19 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Sa 10 Jan, 2015 21:04
Beiträge: 11
Haustyp: Präsent 8
Hausbaustatus: Planungsphase
Hallo Zusammen,

wir haben am 24.03.2015 den Termin bei Mobau Wirtz zur Bemusterung.

Wir planen schon, an welcher Stelle ggf. eine Aufmusterung sinnvoll bzw. erforderlich sein könnte.

Wer kann mir sagen, welche Standard Qualität die Zimmertüren haben? Wabenfüllung oder Röhrenspansteg? Oder gar Röhrenspaneinlage? Wer kann zudem zu den Aufpreisen zur "hochwertigeren" Zimmertür etwas sagen?

_________________
Unser Bautagebuch
www.thefourkleins.blogspot.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 10 Mär, 2015 09:43 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi
Benutzeravatar

Registriert: So 29 Jan, 2012 08:33
Beiträge: 102
Wohnort: Bad Driburg
Haustyp: Cool 2
Hausbaustatus: Fertig
Bei uns gab es ohne Aufpreise Röhrenspansteg, komischerweise nur für die obere Etage. Vll wurde sich da vertan.
Im Grunde lohnt es sich icht nur zu gucken, sondern auch mehrmals zu bewegen bei der Bemusterung. Mehr Masse heisst mehr Schallschutz. Im Keller egal, aber in den reinen Wohnräumen nicht zu verachten.
Ausmusterung lohnt idR nicht, es sei denn, man hat einen sehr guten Draht zu jmd der billig und gut liefern kann. Bei Türenpreisen die Zargen immer fein im Hinterkopf behalten :-)

_________________
-------------------------------------
http://cool2-alhausen.blogspot.de/ Unser Hausblog, nicht perfekt, aber immerhin bebildert :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 10 Mär, 2015 19:52 
Offline
Azubi
Azubi

Registriert: Sa 10 Jan, 2015 21:04
Beiträge: 11
Haustyp: Präsent 8
Hausbaustatus: Planungsphase
Okay, vielen Dank für den Tipp! Was da so für Aufpreise anstehen je Tür + Zarge kannst Du nicht zufällig sagen ;-)?

_________________
Unser Bautagebuch
www.thefourkleins.blogspot.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 10 Mär, 2015 21:29 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 172
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Wir haben unsere Türen ebenfalls aufgemustert auf Vollspantüren in weiß mit vier eingefressten Linien. Wir mussten pro Tür ca. 100 EUR Aufpreis zählen wenn ich mich recht erinnere. Unsere Bemusterung liegt aber auch schon bald zwei Jahre zurück, daher kann das mittlerweile anders sein.

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de